找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lernziele und Kompetenzen im Bereich Nachhaltigkeit; Walter Leal Filho Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lize

[復(fù)制鏈接]
樓主: Lipase
31#
發(fā)表于 2025-3-27 00:20:54 | 只看該作者
,Interdisziplin?re Kompetenzen in der Hochschulbildung für eine nachhaltige Entwicklung,etenzen für die interdisziplin?re Teamarbeit zu steigern und sie zu bef?higen, komplexe Probleme im Themenfeld der Nachhaltigkeit zu l?sen. Deshalb ist ein zentrales Ziel der Hochschulbildung für eine nachhaltige Entwicklung (HBNE) die F?rderung von interdisziplin?ren Kompetenzen. Durch die untersch
32#
發(fā)表于 2025-3-27 03:26:03 | 只看該作者
,Einführung in die nachhaltige Entwicklung (ENE) – ein inter- und transdisziplin?res Pflichtmodul,ormat besteht seit dem Wintersemester 2020/21 und zeichnet sich durch einen starken inter- und transdisziplin?ren Ansatz aus. Hochschulbildung einer nachhaltigen Entwicklung (HBNE) in den Curricula aller Studieng?nge zu implementieren, gilt bei der Konzeption und Weiterentwicklung stets als Ziel. Di
33#
發(fā)表于 2025-3-27 09:13:09 | 只看該作者
,Vorgehensmodell zur Beurteilung von BNE-Aktivit?ten am Beispiel der Technischen Universit?t ChemnitInhalt (Was?) und Ort (Wo?) des Lernens zukunftsf?hig ausgestaltet werden. Die Technische Universit?t Chemnitz (TUC) bringt im Rahmen ihrer Hochschullehre mit verschiedenartigen, transdisziplin?ren und zahlreichen Projekten und Lehrangeboten die Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE) zielsic
34#
發(fā)表于 2025-3-27 13:20:21 | 只看該作者
Kompetenz- und lernergebnisorientierte Minor-Studienprogramme in Nachhaltiger Entwicklung an der Unompetenz- und lernergebnisorientiert entwickelt worden, auf der Grundlage des damaligen Standes der Diskussionen um Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE), Kompetenzenzf?rderung, Lernergebnisorientierung, inter- und transdisziplin?res Arbeiten und die gesamtgesellschaftliche Transformation Richtu
35#
發(fā)表于 2025-3-27 15:43:25 | 只看該作者
,EWIG Erfahrungswissen teilen – intergenerativ lernen: Chancen nachhaltigen Handelns für eine geselld die Welt. Den Planeten zu bewahren und nachhaltig zu schützen ist zum Postulat der Stunde – ja, der Sekunde – geworden und erfordert das Engagement aller Individuen. Die siebzehn globalen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (United Nations – UN) sind heute die normative Richtschnur für uns
36#
發(fā)表于 2025-3-27 18:40:41 | 只看該作者
,Projektvorhaben: Nudging als Instrument zur Erh?hung von BNE-Kompetenzen bei Fernstudierenden im Rai wird der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) eine Schlüsselrolle zugeschrieben. Diese findet verst?rkt Einzug in die Erwachsenenbildung. Gerade Fernstudierende sind durch das meist berufsbegleitende Studium pr?destiniert, die erlernten BNE-Kompetenzen unmittelbar in die Praxis umzusetzen und
37#
發(fā)表于 2025-3-27 23:20:25 | 只看該作者
,Ein Transformations?kosystem für Change Agents: die Bedeutung transformativer Praxisgemeinschaften petenzen ausgerichtet sind. Dieser Beitrag arbeitet die Bedeutung von Gemeinschaften transformativer Lernpraxis für die Entwicklung von Schlüsselkompetenzen für eine Nachhaltige Entwicklung heraus. Anhand des an der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung angebotenen Weiterbildungsstudiengangs ?Strat
38#
發(fā)表于 2025-3-28 05:46:13 | 只看該作者
Planetary Health: Einsatz von Strukturmodellen im Kontext der Vermittlung von Transformationskompetechtigte Einbeziehung von ?ffentlichen und privaten Akteuren als wichtige Voraussetzungen für eine klimaresiliente und gesundheitsf?rdernde Stadt- und Regionalentwicklung betrachtet. Somit steigt der Druck auf Hochschulen, Studierende auf den Einsatz von Kooperationsformaten wie Multi-Akteurs-Netzwe
39#
發(fā)表于 2025-3-28 06:45:41 | 只看該作者
2366-2530 Nachhaltigkeit und erkundet, wie Nachhaltigkeit in den Unterricht und das Lernen integriert werden kann.?.Schlie?lich enth?lt das Buch praktische Ratschl?ge zur Schaffung eines nachhaltigen Lernumfelds und zur978-3-662-67739-1978-3-662-67740-7Series ISSN 2366-2530 Series E-ISSN 2366-2549
40#
發(fā)表于 2025-3-28 13:57:40 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-13 06:45
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
历史| 儋州市| 达州市| 东台市| 南丹县| 安泽县| 长治县| 句容市| 永登县| 吉木萨尔县| 北票市| 盐源县| 读书| 定南县| 会东县| 平昌县| 施秉县| 长顺县| 简阳市| 揭东县| 许昌市| 长泰县| 宁河县| 沙田区| 闻喜县| 日土县| 新宾| 蒙自县| 贵港市| 讷河市| 保德县| 类乌齐县| 乐清市| 高清| 阿坝县| 平定县| 汉川市| 金昌市| 东辽县| 夹江县| 和平区|