書目名稱 | Kognitive Aktivit?t im Sportunterricht |
副標題 | Eine empirische Unte |
編輯 | Katja Sch?nfeld |
視頻video | http://file.papertrans.cn/545/544283/544283.mp4 |
圖書封面 |  |
描述 | Aus einer sportdidaktischen Perspektive geht Katja Sch?nfeld der Frage nach, wie sich kognitive Aktivit?t von Schülerinnen und Schülern im Sportunterricht charakterisiert. Anknüpfend am Diskurs um kognitive Aktivierung als eines der zentralen Merkmale von Unterrichtsqualit?t zeigt die Autorin auf, weshalb kognitive Aktivierung auch für den Sportunterricht von Bedeutung ist und welchen Mehrwert die Betrachtung dieses Merkmals aus Sicht der Schülerinnen und Schüler bietet. Dabei beleuchtet sie auch, wie sich kognitive Aktivit?t von Schülerinnen und Schülern beim L?sen von Aufgaben im Sportunterricht erfassen l?sst und pr?sentiert vier verschiedene Denkmuster (sogenannte Modi der kognitiven Aktivit?t), welche in der empirischen Untersuchung identifiziert werden konnten. |
出版日期 | Book 2021 |
關鍵詞 | Kognitive Aktivit?t; Sportunterricht; Denkprozesse; Kognitive Aktivierung; Aufgaben; Unterrichtsqualit?t; |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-35944-7 |
isbn_softcover | 978-3-658-35943-0 |
isbn_ebook | 978-3-658-35944-7 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |