找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung; Praxis digital gesta Sonja Ganguin,Heike Tiemann,Anna F?rster Book 2023 Der/die Herausgeber bzw

[復制鏈接]
查看: 42335|回復: 47
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:13:39 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung
副標題Praxis digital gesta
編輯Sonja Ganguin,Heike Tiemann,Anna F?rster
視頻videohttp://file.papertrans.cn/281/280307/280307.mp4
概述Lehrer:in werden und Lehrer:in sein in einer digitalen Welt.Digitalisierungsbezogene Kompetenzen zwischen Hochschule und Schule.Interdisziplin?re Zug?nge zur Entwicklung digitalisierungsbezogener Komp
叢書名稱Medienbildung und Gesellschaft
圖書封面Titlebook: Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung; Praxis digital gesta Sonja Ganguin,Heike Tiemann,Anna F?rster Book 2023 Der/die Herausgeber bzw
描述Der Band diskutiert f?cherübergreifend Konzepte und Strukturen zur Verankerung digitalisierungsbezogener Kompetenzen im Lehramtsstudium und zeigt fachspezifisch differenziert Zug?nge für die zweite und dritte Phase der Lehrer:innenbildung auf. Dabei werden unterschiedliche Perspektiven aus verschiedenen Fachdidaktiken, den Bildungswissenschaften und der F?rderp?dagogik eingebunden..
出版日期Book 2023
關鍵詞Medienbildung; Medienp?dagogik; Lehrerinnenbildung; Digitalisierung; Lehramt; Fachdidaktiken
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-41637-9
isbn_softcover978-3-658-41636-2
isbn_ebook978-3-658-41637-9Series ISSN 2512-112X Series E-ISSN 2512-1146
issn_series 2512-112X
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung影響因子(影響力)




書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung網(wǎng)絡公開度




書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung被引頻次




書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung被引頻次學科排名




書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung年度引用




書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung年度引用學科排名




書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung讀者反饋




書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:15:35 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:35:25 | 只看該作者
,Bereit für die Zukunft – Informatische Grundkompetenzen für alle Lehrkr?fte, und Themen der Digitalisierung in ihrem Unterricht zu thematisieren. Dazu wird ausgehend von bestehenden Kompetenzkatalogen ein Modell der informatischen Grundkompetenzen (IGKs) in der Lehrkr?ftebildung erarbeitet. Diese IGKs werden strukturiert, inhaltlich erl?utert und mit Beispielen veranschauli
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:26:17 | 只看該作者
,Diagnostische Praxis digital gestalten – digitale Kompetenzen von Lehrpersonen für die Gestaltung ezen Lehrpersonen ben?tigen, um in einem digital angereicherten Unterrichtsalltag professionelle Urteile zu f?llen, sodass Lernumgebungen adaptiv gestaltet werden k?nnen. Nach der Ableitung digitalisierungsbezogener diagnostischer Kompetenzen aus bestehenden Diskursen um Datenkompetenz und datenbasie
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:05:25 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:41:53 | 只看該作者
,Anforderungen an Sportlehrkr?fte im Kontext von Digitalisierung und Inklusion – eine verknüpfende Pie beiden Querschnittsthemen Digitalisierung und Inklusion eine besondere Rolle, da sie das Potenzial haben, Gesellschaft ma?geblich zu ver?ndern. Einzeln betrachtet wurde auf beide Themen durch verschiedene bildungspolitische Papiere bereits seit einigen Jahren reagiert, eine Verknüpfung der Themen
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:09:40 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:04:34 | 只看該作者
,Planung und Umsetzung von E-Assessments zur Generierung von Rückmeldungen an Lernende und Lehrende,ssen sowie die Aneignung neuer F?higkeiten und Fertigkeiten zu erheben. Im Rahmen von E-Assessments und deren Analyse und Auswertung k?nnen automatisiert generierte sowie aggregierte Daten erhoben werden. Die erhobenen Daten k?nnen für intra- und interindividuelle sowie kriterial verortete Rückmeldu
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:19:53 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:17:20 | 只看該作者
 關于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 18:27
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
通道| 三台县| 施甸县| 吉木乃县| 化州市| 确山县| 江城| 巴林右旗| 鄂托克旗| 泾阳县| 敖汉旗| 望城县| 根河市| 扬州市| 萨迦县| 密云县| 凤城市| 泰安市| 印江| 文水县| 枣庄市| 鹤壁市| 团风县| 河池市| 新建县| 通榆县| 武强县| 柘荣县| 平谷区| 资中县| 上高县| 大同市| 宣武区| 内江市| 吴江市| 新丰县| 洪泽县| 新绛县| 黄平县| 西乌珠穆沁旗| 博野县|