找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung; Praxis digital gesta Sonja Ganguin,Heike Tiemann,Anna F?rster Book 2023 Der/die Herausgeber bzw

[復(fù)制鏈接]
查看: 42342|回復(fù): 47
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:13:39 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung
副標(biāo)題Praxis digital gesta
編輯Sonja Ganguin,Heike Tiemann,Anna F?rster
視頻videohttp://file.papertrans.cn/281/280307/280307.mp4
概述Lehrer:in werden und Lehrer:in sein in einer digitalen Welt.Digitalisierungsbezogene Kompetenzen zwischen Hochschule und Schule.Interdisziplin?re Zug?nge zur Entwicklung digitalisierungsbezogener Komp
叢書名稱Medienbildung und Gesellschaft
圖書封面Titlebook: Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung; Praxis digital gesta Sonja Ganguin,Heike Tiemann,Anna F?rster Book 2023 Der/die Herausgeber bzw
描述Der Band diskutiert f?cherübergreifend Konzepte und Strukturen zur Verankerung digitalisierungsbezogener Kompetenzen im Lehramtsstudium und zeigt fachspezifisch differenziert Zug?nge für die zweite und dritte Phase der Lehrer:innenbildung auf. Dabei werden unterschiedliche Perspektiven aus verschiedenen Fachdidaktiken, den Bildungswissenschaften und der F?rderp?dagogik eingebunden..
出版日期Book 2023
關(guān)鍵詞Medienbildung; Medienp?dagogik; Lehrerinnenbildung; Digitalisierung; Lehramt; Fachdidaktiken
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-41637-9
isbn_softcover978-3-658-41636-2
isbn_ebook978-3-658-41637-9Series ISSN 2512-112X Series E-ISSN 2512-1146
issn_series 2512-112X
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung影響因子(影響力)




書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung被引頻次




書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung年度引用




書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung讀者反饋




書目名稱Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:15:35 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:35:25 | 只看該作者
,Bereit für die Zukunft – Informatische Grundkompetenzen für alle Lehrkr?fte, und Themen der Digitalisierung in ihrem Unterricht zu thematisieren. Dazu wird ausgehend von bestehenden Kompetenzkatalogen ein Modell der informatischen Grundkompetenzen (IGKs) in der Lehrkr?ftebildung erarbeitet. Diese IGKs werden strukturiert, inhaltlich erl?utert und mit Beispielen veranschauli
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:26:17 | 只看該作者
,Diagnostische Praxis digital gestalten – digitale Kompetenzen von Lehrpersonen für die Gestaltung ezen Lehrpersonen ben?tigen, um in einem digital angereicherten Unterrichtsalltag professionelle Urteile zu f?llen, sodass Lernumgebungen adaptiv gestaltet werden k?nnen. Nach der Ableitung digitalisierungsbezogener diagnostischer Kompetenzen aus bestehenden Diskursen um Datenkompetenz und datenbasie
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:05:25 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:41:53 | 只看該作者
,Anforderungen an Sportlehrkr?fte im Kontext von Digitalisierung und Inklusion – eine verknüpfende Pie beiden Querschnittsthemen Digitalisierung und Inklusion eine besondere Rolle, da sie das Potenzial haben, Gesellschaft ma?geblich zu ver?ndern. Einzeln betrachtet wurde auf beide Themen durch verschiedene bildungspolitische Papiere bereits seit einigen Jahren reagiert, eine Verknüpfung der Themen
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:09:40 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:04:34 | 只看該作者
,Planung und Umsetzung von E-Assessments zur Generierung von Rückmeldungen an Lernende und Lehrende,ssen sowie die Aneignung neuer F?higkeiten und Fertigkeiten zu erheben. Im Rahmen von E-Assessments und deren Analyse und Auswertung k?nnen automatisiert generierte sowie aggregierte Daten erhoben werden. Die erhobenen Daten k?nnen für intra- und interindividuelle sowie kriterial verortete Rückmeldu
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:19:53 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:17:20 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 23:06
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
陆丰市| 平利县| 盐津县| 涞源县| 柞水县| 集贤县| 壤塘县| 博乐市| 宣武区| 东丰县| 怀宁县| 阜新市| 金平| 多伦县| 望城县| 石首市| 东山县| 南宫市| 和林格尔县| 京山县| 资源县| 安化县| 游戏| 万山特区| 安顺市| 运城市| 喜德县| 拜泉县| 福鼎市| 辰溪县| 建昌县| 桓台县| 左贡县| 庄河市| 库车县| 江西省| 马山县| 湘潭市| 金川县| 宁远县| 永兴县|