書目名稱 | Digitale Kulturen der Lehre entwickeln |
副標(biāo)題 | Rahmenbedingungen, K |
編輯 | Lorenz Mrohs,Julia Franz,Thorsten Staake |
視頻video | http://file.papertrans.cn/281/280031/280031.mp4 |
概述 | Neue Forschungen zu einem grundlegenden Wandel in der Hochschullehre.Beitr?ge zur Digitalisierung in der universit?ren Lehre.Einführung und State of the Art.Systematischer überblick über ein neues For |
叢書名稱 | Perspektiven der Hochschuldidaktik |
圖書封面 |  |
描述 | Die Digitalisierung sowie der damit einhergehende Wandel von Gesellschaft und Arbeitsleben ver?ndern die Anforderungen an Hochschulen, Lehrende und Studierende. Dabei entsteht eine neue Kultur digitaler Lehre mit gro?en Chancen und Herausforderungen für alle Akteursgruppen..Die Beitr?ge des vorliegenden Open-Access-Sammelbandes beleuchten die Entstehung digitaler Kulturen in der Hochschullehre und stellen neue Konzepte, Gestaltungsm?glichkeiten sowie Evaluationsergebnisse digitaler Lehr-Lern-Wege vor. Vor diesem Hintergrund werden in den Ausführungen auch digitale Werkzeuge und deren Anwendung sowie Weiterentwicklung in den Blick genommen – sowohl für reine Online-Formate als auch für Mischformen aus digitalen und klassischen Lehrans?tzen.. |
出版日期 | Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023 |
關(guān)鍵詞 | Open Access; Digitale Kulturen; Digitale Tools; Lehre; Lehre im Online-Format; klassische Lehrans?tze; Mis |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-43379-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-43378-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-43379-6Series ISSN 2524-5864 Series E-ISSN 2524-5872 |
issn_series | 2524-5864 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2023 |