找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?; Befunde aus der Weit Karin Dollhausen,Ekkehard Nuissl Rein Book 2007 VS Verlag für So

[復(fù)制鏈接]
樓主: Pessimistic
11#
發(fā)表于 2025-3-23 11:36:59 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-319-28649-5 dem Blick. Der vorliegende Beitrag verlagert daher die Aufmerksamkeit auf das menschliche Lernen, das in Weiterbildungseinrichtungen als ma?geblicher Ver?nderungs- und Entwicklungsimpuls wirksam werden soll und muss.
12#
發(fā)表于 2025-3-23 17:51:54 | 只看該作者
,Jenseits der ?Lernenden Organisation“: Menschliches Lernen als Entwicklungsimpuls der Weiterbildung dem Blick. Der vorliegende Beitrag verlagert daher die Aufmerksamkeit auf das menschliche Lernen, das in Weiterbildungseinrichtungen als ma?geblicher Ver?nderungs- und Entwicklungsimpuls wirksam werden soll und muss.
13#
發(fā)表于 2025-3-23 19:43:33 | 只看該作者
,Einführung: ?Lernende Organisation“ als Bezugspunkt der erwachsenenp?dagogischen Organisationsforscnen im Besonderen beobachtet werden. Der gestiegenen Aufmerksamkeit gegenüber Organisationsph?nomenen speziell in der Weiterbildung steht das Desiderat eines geeigneten Zugangs für eine systematisch betriebene erwachsenenp?dagogische Theoretisierung und empirische Erforschung von Weiterbildungsorgan
14#
發(fā)表于 2025-3-23 23:00:36 | 只看該作者
,Das ?Lernen“ p?dagogischer Organisationen: Eine Reflexion,iskutiert. Zum einen geraten Organisationen seit den 1990er Jahren ins Zentrum der p?dagogischen Aufmerksamkeit. Zum anderen wird der Lernbegriff zunehmend auf Ph?nomene jenseits des p?dagogischen Kontextes angewendet. Die Vorstellung von p?dagogischen Organisationen als ?lernenden“ Organisationen i
15#
發(fā)表于 2025-3-24 02:30:31 | 只看該作者
16#
發(fā)表于 2025-3-24 10:09:02 | 只看該作者
,Jenseits der ?Lernenden Organisation“: Menschliches Lernen als Entwicklungsimpuls der Weiterbildung Lernens, konkret in Weiterbildungseinrichtungen, eher als irreführend. Denn, dies zeigen entsprechende Organisations- und Managementkonzepte, leicht geraten dadurch die komplexen subjektiven Bedingungen des Lernens, die aber gerade in Weiterbildungseinrichtungen nach Beachtung verlangen, leicht aus
17#
發(fā)表于 2025-3-24 13:30:09 | 只看該作者
18#
發(fā)表于 2025-3-24 17:22:40 | 只看該作者
,Zielsetzung ?Lernende Organisation“: Qualit?tsmanagement als Lernansto? für Weiterbildungseinrichtur Einrichtung, auf die Optimierung von Abl?ufen, auf Fragen der Zust?ndigkeit und auf Fragen der Au?enwirkung richten k?nnen. Qualit?tsentwicklung kann so zum Motor einer Umstrukturierung der gesamten Einrichtung werden, laufende Qualit?tsverbesserungen zum Motor einer gezielten Organisationsentwick
19#
發(fā)表于 2025-3-24 20:52:07 | 只看該作者
,Technikeinsatz in Volkshochschulen als Impuls zur Entwicklung der ?Lernenden Organisation“,hrungsprozesses EDV-gestützter Arbeitsmittel werden an konkreten Beispielen die Auswirkungen einer weiterentwickelten Software dargestellt und sowohl technische als auch organisatorische Funktionen skizziert. Im daran anschlie?enden dritten Teil werden M?glichkeiten und Probleme des Selbstlernens im
20#
發(fā)表于 2025-3-24 23:57:55 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-5 03:24
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
海林市| 专栏| 兰西县| 射洪县| 谷城县| 股票| 常山县| 隆安县| 新丰县| 竹山县| 商水县| 孝感市| 崇文区| 浪卡子县| 涟水县| 金坛市| 安庆市| 汝州市| 葫芦岛市| 广河县| 泽普县| 赤壁市| 米脂县| 始兴县| 彭州市| 麟游县| 福清市| 邛崃市| 化隆| 永安市| 陆丰市| 西盟| 龙岩市| 随州市| 揭阳市| 怀化市| 大方县| 磐安县| 集贤县| 北辰区| 仙居县|