找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Angewandte Andragogik im Hochschulbereich; Die Gestaltung von E Anga Engelke-Herrmannsfeldt,Bernd Ahrendt Book 2024 Der/die Herausgeber bzw

[復制鏈接]
樓主: 無力向前
31#
發(fā)表于 2025-3-26 22:46:52 | 只看該作者
Haltung und Menschenbild im Konstruktivismus. Eine Perspektive auf die hochschulische Erwachsenenbilbestimmten Bildungs- und Teilhabeziele in der Gesellschaft zu erreichen. Diese Ziele sind so individuell, wie die jeweilige erwachsene Person selbst, die Lehrende erreichen wollen. Bildung bedeutet sich zu bilden. Dabei kann das Sich-Bilden grunds?tzlich auf unterschiedliche Weise erfolgen, etwa übe
32#
發(fā)表于 2025-3-27 02:42:56 | 只看該作者
33#
發(fā)表于 2025-3-27 06:32:13 | 只看該作者
Leib(lichkeit) und Resonanz in der Hochschullehre. Der lernende Mensch als leibliches Wesen und LernInstrumente. Der vorliegende Beitrag reflektiert die Lehr-Lern-Situationen aus einer soziologisch-philosophischen Perspektive und fokussiert dabei (implizit) das Beziehungsmoment. Entlang von Merlau-Ponty und Fuchs werden überlegungen zur Bedeutung von Leib und Leiblichkeit in der Lehre vorgestellt.
34#
發(fā)表于 2025-3-27 12:57:45 | 只看該作者
Das Menschenbild nach Viktor E. Frankl. Vom Menschenbild zum Lernverst?ndnise und Existenzanalyse, auch bekannt als die sogenannte ?Dritte Wiener Richtung der Psychotherapie“. Dieser Beitrag stellt wichtige Grundgedanken der Logotherapie und Existenzanalyse dar und übertr?gt sie auf die Andragogik. Hierzu wird in einem ersten Schritt das Frankl’sche Menschenbild dargestellt
35#
發(fā)表于 2025-3-27 14:57:57 | 只看該作者
36#
發(fā)表于 2025-3-27 20:13:37 | 只看該作者
Das didaktische Konzept des Radikalen Konstruktivismus. Der andragogische Selbstwiderspruch des Radielt hat. Daraus folgt, dass jegliches Wissen ein subjektabh?ngiges Konstrukt ist. Wahrheit ist somit wesentlich subjektiv und die Vermittlung von Fakten, die eine objektive Gültigkeit beanspruchen, unm?glich. In diesem Beitrag wird zun?chst der andragogische Selbstwiderspruch des Radikalen Konstrukt
37#
發(fā)表于 2025-3-27 23:00:45 | 只看該作者
38#
發(fā)表于 2025-3-28 05:28:57 | 只看該作者
Konstruktivistische Lehre anhand eines praktischen Beispielse Teil 1) zum Aufbau und Ablauf des Seminars entwickelt und durchgeführt wurde. Die Struktur und Didaktik des Seminars orientierte sich am jeweiligen Subjekt und seinen individuellen Erlebnissen und Erkenntnissen im (Berufs)-alltag. Um eben dieses Erleben zu konservieren und auszuwerten, wurden Tage
39#
發(fā)表于 2025-3-28 09:05:43 | 只看該作者
40#
發(fā)表于 2025-3-28 12:10:04 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-24 23:22
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
宜丰县| 潢川县| 成武县| 河南省| 通榆县| 延吉市| 崇州市| 丹东市| 松溪县| 长武县| 牙克石市| 平南县| 新河县| 金昌市| 当雄县| 尼玛县| 周宁县| 西乌珠穆沁旗| 安图县| 崇文区| 红原县| 东山县| 石景山区| 剑川县| 垫江县| 信丰县| 木里| 雅江县| 阳高县| 新丰县| 大荔县| 莒南县| 达孜县| 平利县| 神木县| 黄陵县| 阳泉市| 郧西县| 德庆县| 镇平县| 永泰县|