書目名稱 | Qualit?tskriterien für nachhaltige Live-Online-Trainings | 副標題 | Eine explorative Unt | 編輯 | Lena Schneider | 視頻video | http://file.papertrans.cn/781/780507/780507.mp4 | 叢書名稱 | BestMasters | 圖書封面 |  | 描述 | Live-Online-Trainings sind seit dem Beginn der Covid-19-Pandemie im Frühjahr 2020 in aller Munde. Sowohl Weiterbildungsverantwortliche als auch Trainerinnen und Trainer waren gezwungen, dieses Trainingsformat anzubieten, teils gegen die eigene überzeugung. Wissenschaftliche Erkenntnisse dazu, wie der Lerntransfer in Online-Formaten gelingen kann, gibt es jedoch bisher nur wenige. Lena Schneider hat Interviews mit 15 Trainerinnen, Trainern sowie Weiterbildungsverantwortlichen geführt. Kombiniert mit den Ergebnissen einer Literaturrecherche entwickelt sie einen Leitfaden zur Qualit?tssicherung nachhaltiger Live-Online-Trainings. Dieser soll Trainer und Weiterbildungsverantwortliche unterstützen, den Lerntransfer bei diesem Format sicherzustellen. Die Aussagen der Befragten zeigen, dass dieses junge Format mehr als ein ?Plan B in Zeiten von Kontaktbeschr?nkungen“ ist, sondern eine Chance für Trainerinnen, Trainer und Weiterbildungsverantwortliche, um Lernprozesse effektiv zu gestalten unddie Nachhaltigkeit von Weiterbildungsma?nahmen zu f?rdern | 出版日期 | Book 2022 | 關(guān)鍵詞 | Live-Online-Training; Weiterbildung; Trainingstransfer; Personalentwicklung; Training; Lerntransfer | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-37390-0 | isbn_softcover | 978-3-658-37389-4 | isbn_ebook | 978-3-658-37390-0Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615 | issn_series | 2625-3577 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|