| 書目名稱 | Naturwissenschaftliches Lehren neu gestalten |
| 副標(biāo)題 | Handlungswirksame Un |
| 編輯 | Alexander Franz Koch |
| 視頻video | http://file.papertrans.cn/663/662157/662157.mp4 |
| 概述 | Erziehungswissenschaftliche Perspektiven zur naturwissenschaftsdidaktischen Unterrichtsentwicklung |
| 圖書封面 |  |
| 描述 | .In einem multiperspektivischen Ansatz verbindet Alexander Koch Konzepte der Erwachsenenbildung mit Modellen zur Handlungsinitiation und -steuerung und übertr?gt sie auf Schulkontexte bzw. das Unterrichtsentwicklungsprojekt Swiss Science Education (SWiSE). Die mehrj?hrige Projektevaluation zeigt, dass eine kontinuierliche, bedarfsorientierte Begleitung und die Unterstützung intentional-volitionaler Haltungen bei Lehrpersonen bedeutsame Aspekte eines handlungswirksamen Transfers von Innovation in den Unterricht darstellen, die über eine blo?e Wissensakkumulation hinausgehen.?. |
| 出版日期 | Book 2019 |
| 關(guān)鍵詞 | Erwachsenenbildung; L?ngsschnittanalyse; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schweiz; Swiss Science Educ |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-23745-5 |
| isbn_softcover | 978-3-658-23744-8 |
| isbn_ebook | 978-3-658-23745-5 |
| copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |