找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Kompetenzen der Bildung für nachhaltige Entwicklung; Operationalisierung, Inka Bormann,Gerhard Haan Book 2008 VS Verlag f?r Sozialwissensch

[復(fù)制鏈接]
樓主: 贊美
11#
發(fā)表于 2025-3-23 10:52:10 | 只看該作者
Einleitungauch in der bildungstheoretischen Auseinandersetzung eine besondere Aufmerksamkeit: National wie international existiert eine Vielzahl von Programmen und Projekten zur Bestimmung von Kompetenzen, in denen man sich auf durchaus unterschiedliche theoretische Ans?tze und Begründungen für die Modellieru
12#
發(fā)表于 2025-3-23 14:20:07 | 只看該作者
13#
發(fā)表于 2025-3-23 19:05:54 | 只看該作者
Zwischen Risikowahrnehmung und Komplexit?t: über die Schwierigkeiten und M?glichkeiten kompetenten Hedensten Fachgebieten greifen hier ineinander. Man kann vermuten, dass sich die kognitive Komplexit?t unserer Lebensumwelt auf einem historischen H?chststand befindet und weiter zunehmen wird. Dies spiegelt sich in besonderen Ma? in der bio-geo-physikalischen Umwelt wieder. Politische, ?konomische,
14#
發(fā)表于 2025-3-23 22:23:26 | 只看該作者
Zur Messung von Kompetenzen einer Bildung für nachhaltige Entwicklungtionsniveaus konzipiert sind. Sehr abstrakt sind z.B. die vier klassischen Kompetenzbereiche Methoden-, Sach-, Selbst- und soziale Kompetenz, w?hrend etwa die Kompetenz, Informationen aus wissenschaftlichen Grafiken und Diagrammen zu entnehmen, sehr konkret und spezifisch ist.
15#
發(fā)表于 2025-3-24 05:55:38 | 只看該作者
Kompetenzmodelle in Fortbildungen — pragmatische Wegehaltige Entwicklung genutzt werden k?nnen. Das Interesse an dieser Fragestellung entstand im Rahmen der Planung eines Fortbildungs- und Multiplikatorenkonzepts für professionelle Erwachsenenbildnerinnen und Erwachsenenbildner. Die 2007 begonnene Fortbildung steht im Kontext des Projektes ?Generation
16#
發(fā)表于 2025-3-24 10:17:34 | 只看該作者
17#
發(fā)表于 2025-3-24 10:45:04 | 只看該作者
18#
發(fā)表于 2025-3-24 18:42:28 | 只看該作者
Unsicherheit, Reflexivit?t und Prozeduralit?ts Verunsicherungen der bisherigen Gewissheiten und Gewohnheiten impliziert. Sowohl die Bereitschaft, sich auf Unsicherheiten einzulassen, als auch die F?higkeiten, mit Unsicherheiten ?produktiv‘ umzugehen, bilden deshalb ganz grundlegende Voraussetzungen des Lernens.
19#
發(fā)表于 2025-3-24 21:22:28 | 只看該作者
Kompetenzen für Bildung für nachhaltige Entwicklung von Lehrpersonen: Entwurf für ein Rahmenkonzeptzept für Lehrpersonen hinsichtlich Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) entworfen. Dieses KOM-BiNE-Kompetenzkonzept ist als prozessorientiertes, dynamisches Rahmenkonzept zu verstehen und stellt eine Alternative zu indikatorengestützten, quantitativen Modellen dar. Es beruht auf einem einj?hrig
20#
發(fā)表于 2025-3-25 02:15:02 | 只看該作者
Forschendes und selbstreflexives Lernen im Umgang mit Komplexit?ttwicklung (BNE) (vgl. .; .). Um Kinder und Jugendliche an m?glichst konstruktive Formen der Bew?ltigung von Herausforderungen durch globale Entwicklungen heranführen zu k?nnen, müssen Lehrkr?fte Komplexit?t nicht nur selbst bew?ltigen, sondern Umgang mit Komplexit?t auch lehren k?nnen.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-9 04:56
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
湘西| 集安市| 濉溪县| 德江县| 金坛市| 临安市| 宜黄县| 治县。| 县级市| 香河县| 长春市| 鄂尔多斯市| 五家渠市| 吴川市| 富顺县| 吉林省| 弥渡县| 无锡市| 广元市| 顺昌县| 阳江市| 西盟| 长乐市| 温泉县| 吴江市| 姜堰市| 昭平县| 且末县| 临漳县| 金门县| 阳山县| 攀枝花市| 翁牛特旗| 沈丘县| 双流县| 会昌县| 阜城县| 壶关县| 昂仁县| 江达县| 海口市|