找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Kompendium multimediales Lernen; Helmut M. Niegemann Book 2008 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2008 E-Learning.Informatik.Kollaboratives

[復(fù)制鏈接]
查看: 52527|回復(fù): 52
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:25:15 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Kompendium multimediales Lernen
編輯Helmut M. Niegemann
視頻videohttp://file.papertrans.cn/545/544934/544934.mp4
概述Fundierte Anleitung für die konzeptionelle Arbeit an multimedialen Lernprojekten.Realistische Entscheidungsgrundlage für die Einführung multimedialen Lernens.Erl?uterung der mediendidaktischen Grundla
叢書名稱X.media.press
圖書封面Titlebook: Kompendium multimediales Lernen;  Helmut M. Niegemann Book 2008 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2008 E-Learning.Informatik.Kollaboratives
描述.Multimediales Lernen hat sich in der modernen Lehr- und Lernlandschaft durchgesetzt. Neue Technologien schaffen neue Einsatzm?glichkeiten. Wie aber l?sst sich die Qualit?t neuer multimedialer Lehr- und Lernangebote sichern, welche Standards gibt es? Welche psychologisch-didaktischen Ans?tze sind Grundlagen effektiven multimedialen Lernens? Welche lehr- und lernpsychologischen Theorien und Befunde sind hilfreich bei der Konzeption? Welche technologischen Fragestellungen sind zu berücksichtigen?..Das Kompendium multimediales Lernen ist als Lehr- und Handbuch konzipiert. In 33 Kapiteln werden alle wesentlichen Aspekte multimedialen Lehrens und Lernens dargestellt: Von der Planung und Konzeption auf der Grundlage didaktischer Entwurfsmuster (design patterns) über Interaktivit?tsformen, CSCL und Evaluation bis hin zu Softwaresystemen, Werkzeugen wie Authoring Tools und E-Learning-Standards...Das Buch wendet sich an Praktiker in der Aus- und Weiterbildung und E-Learning-Entwickler. Au?erdem ist es für den Einsatz in der Lehre geeignet, insbesondere in Lehrveranstaltungen der Erziehungswissenschaften, Informatik und Psychologie..
出版日期Book 2008
關(guān)鍵詞E-Learning; Informatik; Kollaboratives Lernen; Lernen; Mediendidaktik; Medieninformatik; Medienpsychologie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-540-37226-4
isbn_ebook978-3-540-37226-4Series ISSN 1439-3107 Series E-ISSN 2523-3998
issn_series 1439-3107
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2008
The information of publication is updating

書目名稱Kompendium multimediales Lernen影響因子(影響力)




書目名稱Kompendium multimediales Lernen影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Kompendium multimediales Lernen網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Kompendium multimediales Lernen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Kompendium multimediales Lernen被引頻次




書目名稱Kompendium multimediales Lernen被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Kompendium multimediales Lernen年度引用




書目名稱Kompendium multimediales Lernen年度引用學(xué)科排名




書目名稱Kompendium multimediales Lernen讀者反饋




書目名稱Kompendium multimediales Lernen讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:34:03 | 只看該作者
Kompendium multimediales Lernen978-3-540-37226-4Series ISSN 1439-3107 Series E-ISSN 2523-3998
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:36:34 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:33:27 | 只看該作者
Die Suche nach der Lehrmaschine: Von der Buchstabiermaschine über den Programmierten Unterricht zum Computergestützte Instruktion ist keineswegs eine Erfindung der neunziger Jahre, sondern hat eine deutlich l?ngere Tradition.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:26:35 | 只看該作者
Ziel- und MedienentscheidungenZiele zu setzen und Entscheidungen zu treffen, sind wesentliche F?higkeiten und Fertigkeiten, um eine komplexere Aufgabe oder ein Projekt zu bew?ltigen. Im Kontext multimedialen Lernens werden oft vorschnell Ziel- und Medienentscheidungen getroffen, was dann im weiteren Projektverlauf zu Problemen führen kann.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:49:25 | 只看該作者
Zielspezifizierung: LehrzielbestimmungAuf der Grundlage der allgemeinen Zielentscheidungen für die Entwicklung einer multimedialen Lernumgebung und den Ergebnissen der nachfolgenden Analysen, insbesondere den Adressaten- und Wissens- bzw. Aufgabenanalysen, lassen sich die Ziele, die mit der Entwicklung eines multimedialen Lernangebots verfolgt werden, genauer spezifizieren.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:12:09 | 只看該作者
FormatentscheidungenBei der Entwicklung von multimedialen Lernumgebungen ist die Entscheidung für ein bestimmtes Format zentral. In diesem Kapitel werden unterschiedliche Formate dargestellt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Merkmaldimensionen, die für die Unterscheidungen relevant sind sowie Kriterien für die Formatentscheidungen.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:45:23 | 只看該作者
FormateIn diesem Kapitel werden einige h?ufig verwendete Formate und ihre Anwendungsm?glichkeiten skizziert.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:34:15 | 只看該作者
InhaltsstrukturenEbenso wichtig wie fundierte Kenntnisse der Sachstruktur, sind wissens- und instruktionspsychologische Kompetenzen, wenn es darum geht, Lehrstoff inhaltlich zu strukturieren.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:46:13 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-8 16:30
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
峨眉山市| 秭归县| 个旧市| 鄂托克前旗| 千阳县| 伊春市| 南木林县| 岢岚县| 泗水县| 通许县| 南澳县| 鲁山县| 彭泽县| 原平市| 城市| 昭苏县| 邹城市| 长海县| 左权县| 西乌| 岑巩县| 长沙市| 乌拉特前旗| 广灵县| 额敏县| 朝阳市| 金塔县| 岫岩| 崇文区| 台南县| 客服| 湘潭市| 临沭县| 宽甸| 梅河口市| 萨嘎县| 神池县| 金华市| 石棉县| 合山市| 仲巴县|