書目名稱 | Kompendium multimediales Lernen |
編輯 | Helmut M. Niegemann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/545/544934/544934.mp4 |
概述 | Fundierte Anleitung für die konzeptionelle Arbeit an multimedialen Lernprojekten.Realistische Entscheidungsgrundlage für die Einführung multimedialen Lernens.Erl?uterung der mediendidaktischen Grundla |
叢書名稱 | X.media.press |
圖書封面 |  |
描述 | .Multimediales Lernen hat sich in der modernen Lehr- und Lernlandschaft durchgesetzt. Neue Technologien schaffen neue Einsatzm?glichkeiten. Wie aber l?sst sich die Qualit?t neuer multimedialer Lehr- und Lernangebote sichern, welche Standards gibt es? Welche psychologisch-didaktischen Ans?tze sind Grundlagen effektiven multimedialen Lernens? Welche lehr- und lernpsychologischen Theorien und Befunde sind hilfreich bei der Konzeption? Welche technologischen Fragestellungen sind zu berücksichtigen?..Das Kompendium multimediales Lernen ist als Lehr- und Handbuch konzipiert. In 33 Kapiteln werden alle wesentlichen Aspekte multimedialen Lehrens und Lernens dargestellt: Von der Planung und Konzeption auf der Grundlage didaktischer Entwurfsmuster (design patterns) über Interaktivit?tsformen, CSCL und Evaluation bis hin zu Softwaresystemen, Werkzeugen wie Authoring Tools und E-Learning-Standards...Das Buch wendet sich an Praktiker in der Aus- und Weiterbildung und E-Learning-Entwickler. Au?erdem ist es für den Einsatz in der Lehre geeignet, insbesondere in Lehrveranstaltungen der Erziehungswissenschaften, Informatik und Psychologie.. |
出版日期 | Book 2008 |
關(guān)鍵詞 | E-Learning; Informatik; Kollaboratives Lernen; Lernen; Mediendidaktik; Medieninformatik; Medienpsychologie |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-540-37226-4 |
isbn_ebook | 978-3-540-37226-4Series ISSN 1439-3107 Series E-ISSN 2523-3998 |
issn_series | 1439-3107 |
copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2008 |