找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Kraftfahrzeugführung; Thomas Jürgensohn,Klaus-Peter Timpe Book 2001 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2001 Assistenzsystem.Automatisierung

[復(fù)制鏈接]
查看: 20337|回復(fù): 54
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:20:04 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Kraftfahrzeugführung
編輯Thomas Jürgensohn,Klaus-Peter Timpe
視頻videohttp://file.papertrans.cn/541/540246/540246.mp4
概述Das Buch behandelt die Rollenverteilung von Fahrer und Assistenzsystemen, die Informationsverarbeitung und Konsequenzen für die Gestaltung der Systeme und deren Entwicklungsstufen, die Fahrermodellier
圖書封面Titlebook: Kraftfahrzeugführung;  Thomas Jürgensohn,Klaus-Peter Timpe Book 2001 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2001 Assistenzsystem.Automatisierung
描述.?"Kraftfahrzeugführung" umfasst alle Aspekte der Kraftfahrzeugtechnik , die die Eigenschaften und Grenzen des menschlichen Fahrers einbeziehen. Es sind Probleme der Ergonomie, aber auch Fragen nach einer nutzerorientierten Schnittstellengestaltung. Erst die Kenntnis und Simulation des Fahrerverhaltens kann die Simulation technischer Systeme realit?tsnah erm?glichen und Fragen einer optimalen Fahrzeugautomatisierung bis hin zu den verkehrspsychologischen Aspekten erschliessen. ..Das Buch behandelt die Rollenverteilung von Fahrer und Assistenzsystemen, die Informationsverarbeitung und Konsequenzen für die Gestaltung der Systeme und deren Entwicklungsstufen, die Fahrermodellierung und die multimodale Interaktion - den Informationsflu? zwischen Fahrer und Systemen. Kriterien zur Bewertung der Systeme werden in den Rahmen der psychologischen Erkenntnisse über Fahrer und Fahrzeugforschung gestellt. Dabei steht die technische Umsetzung mit Hilfe mathematischer Beschreibungen und nachvollziehbarer Regeln im Mittelpunkt,?als Hilfestellung für?die Entwicklung akzeptabler Fahrerassistenzsysteme.?.
出版日期Book 2001
關(guān)鍵詞Assistenzsystem; Automatisierung; Ergonomie; Fahrerassistenz; Fahrerassistenzsystem; Fahrzeug; Haptik; Info
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-56721-6
isbn_softcover978-3-642-62639-5
isbn_ebook978-3-642-56721-6
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2001
The information of publication is updating

書目名稱Kraftfahrzeugführung影響因子(影響力)




書目名稱Kraftfahrzeugführung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Kraftfahrzeugführung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Kraftfahrzeugführung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Kraftfahrzeugführung被引頻次




書目名稱Kraftfahrzeugführung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Kraftfahrzeugführung年度引用




書目名稱Kraftfahrzeugführung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Kraftfahrzeugführung讀者反饋




書目名稱Kraftfahrzeugführung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:35:52 | 只看該作者
Multimodale Benutzung adaptiver Kfz-Bordsystemea das Navigationssystem, machen zunehmend Gebrauch von multimedialen Ausgabetechniken, w?hrend die Eingabe des Benutzers noch mittels mechanischer Bedienelemente erfolgt. Wegen der steigenden Funktionalit?t solcher Bordsysteme und der damit verbundenen hohen Anzahl von Bedienelementen, wird die Bedienung des Bordsystems komplizierter.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:15:51 | 只看該作者
Modellierung von Individualit?t und Motivation im FahrerverhaltenDie gegenw?rtig in der Fahrzeugentwicklung eingesetzten Fahrermodelle dienen meist als ?virtuelle Fahrer“ in Fahrdynamiksimulationen. Dabei wird der Fahrer als Regler in einem Regelkreis Fahrer-Fahrzeug aufgefasst. ?Menschlich“ wird das Modell mitunter durch Einbeziehung von Wahrnehmung und Motorik.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:26:48 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:58:32 | 只看該作者
http://image.papertrans.cn/k/image/540246.jpg
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:37:30 | 只看該作者
978-3-642-62639-5Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2001
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:58:21 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:32:40 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:46:33 | 只看該作者
Fahrzeugführung: Anmerkungen zum Thema Zeit sind mit den Namen Fiala oder Mitschke verbunden. Gegenstand ihrer Arbeiten war zumeist die Modellierung des Fahrerverhaltens, wobei h?ufig Anleihen an vergleichbaren Forschungen aus der Luftfahrt zu finden sind. Aber auch Untersuchungen am Fahrsimulator zur Bestimmung des Einflusses der Ermüd
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:34:22 | 只看該作者
Fahrer-Assistenz versus Fahrer-Bevormundung: Wie erreicht man, dass der Fahrer Herr der Situation bletenz zu ungunsten des Fahrers. Implizit enth?lt der Titel aber auch eine zweite Annahme: Der Fahrer ist ohne Fahrerassistenz immer Herr der Situation. Die beobachtbaren Verkehrskonflikte und Unf?lle stützen letzteres allerdings nur bedingt. Dieser Beitrag geht beiden Annahmen nach. Es werden zun?ch
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-11 12:52
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
疏勒县| 南江县| 涿州市| 南投县| 尤溪县| 包头市| 明光市| 喜德县| 弥渡县| 青神县| 北碚区| 美姑县| 石台县| 龙游县| 尚志市| 定结县| 平顶山市| 十堰市| 萨迦县| 明光市| 宜州市| 松江区| 古丈县| 朝阳区| 吴川市| 武山县| 高淳县| 郑州市| 开阳县| 大理市| 华阴市| 乐安县| 梁平县| 当雄县| 舒兰市| 泉州市| 准格尔旗| 泰顺县| 卫辉市| 广昌县| 乐亭县|