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Titlebook: Geometrie zwischen Grundbegriffen und Grundvorstellungen; Jubil?umsband des Ar Matthias Ludwig,Andreas Filler,Anselm Lambert Book 2015 Spri

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樓主: papertrans
11#
發(fā)表于 2025-3-23 10:56:14 | 只看該作者
Leitideen des Raumgeometrieunterrichts,etrieunterricht leisten? Welche Schlüsselaktivit?ten/Leitideen haben sich im gegenw?rtigen Unterricht herausgebildet? Welche Geometrie-Basics sollen wir – auch unter dem Gesichtspunkt des Einsatzes digitaler Medien – an die Schülerinnen und Schüler weitergeben?
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發(fā)表于 2025-3-23 16:48:26 | 只看該作者
,Begriffe im Geometrieunterricht der ?Hauptschule‘, sollte. Diese ?Hauptschule‘ gibt es als solche heutzutage fast nirgends mehr, aber dennoch bleiben die Probleme dieser (ehemaligen) Schulform und ihrer Schülerschaft in der Praxis bestehen. Daher lohnt das Wiederaufgreifen der verebbten didaktischen Diskussion von mathematischen Inhalten für diese
13#
發(fā)表于 2025-3-23 18:58:45 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-24 00:40:07 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-24 05:56:51 | 只看該作者
Achsensymmetrie: Vom Spielen zum Formalisieren, kann, muss es sich dessen zuerst bewusst werden und dann darüber reflektieren. Nach dieser ?Inkubationszeit“ soll das Prinzip sprachlich formuliert und danach auf einer h?heren Stufe formal zusammengefasst werden. Im Sinne dieser Idee werden in dem folgenden Beitrag die sechs Stufen im mathematisch
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發(fā)表于 2025-3-24 06:30:49 | 只看該作者
17#
發(fā)表于 2025-3-24 14:33:58 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-24 18:50:56 | 只看該作者
Der Sinn der aktuellen Qualifikationsaufgabend danach auf einer h?heren Stufe formal zusammengefasst werden. Im Sinne dieser Idee werden in dem folgenden Beitrag die sechs Stufen im mathematischen Lernprozess nach Z. P. Dienes kurz beschrieben und am Beispiel der Achsensymmetrie veranschaulicht. Dabei wird auf Erfahrungen mit Schülern eingegangen.
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發(fā)表于 2025-3-24 21:07:13 | 只看該作者
20#
發(fā)表于 2025-3-25 01:39:46 | 只看該作者
Compare Files of Source and Target,llungen eines Kreises bzw. einer Lotgeraden verstehen k?nnte. Dieser Beitrag versteht sich als Anlass, um eine Diskussion über Definitionen von konkreten Grundvorstellungen geometrischer Objekte anzuregen.
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