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Titlebook: Geometrie zwischen Grundbegriffen und Grundvorstellungen; Jubil?umsband des Ar Matthias Ludwig,Andreas Filler,Anselm Lambert Book 2015 Spri

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:16:43 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Geometrie zwischen Grundbegriffen und Grundvorstellungen
副標題Jubil?umsband des Ar
編輯Matthias Ludwig,Andreas Filler,Anselm Lambert
視頻videohttp://file.papertrans.cn/384/383697/383697.mp4
概述Die interessanten, miteinander verzahnten Beitr?ge loten das Spannungsfeld zwischen Grundvorstellungen und Grundbegriffen in der Geometrie aus.Der reich bebilderte Band richtet sich an Hochschuldozent
圖書封面Titlebook: Geometrie zwischen Grundbegriffen und Grundvorstellungen; Jubil?umsband des Ar Matthias Ludwig,Andreas Filler,Anselm Lambert Book 2015 Spri
描述.Mathematische Grundvorstellungen sind im Bereich der Arithmetik und Algebra umfassend bearbeitet worden, für die Geometrie gilt dies bislang nicht. Dieser Band beleuchtet erste wesentliche Schritte in diese Richtung und versucht die fehlenden Konzepte der Grundvorstellungen in der Geometriedidaktik aufzuarbeiten. In engem Zusammenhang mit Grundvorstellungen stehen Begriffsbildungen, denen ein hoher Stellenwert im Geometrieunterricht zukommt. Das Buch enth?lt die ausformulierten Vortr?ge der 30. Herbsttagung 2013 des Arbeitskreis Geometrie in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM)..
出版日期Book 2015
關鍵詞3D-Geometrie; Didaktik der Mathematik; Geometrie Didaktik; Geometrie in der Schule; Geometrieunterricht;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-06835-6
isbn_softcover978-3-658-06834-9
isbn_ebook978-3-658-06835-6
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:03:37 | 只看該作者
Geometrie zwischen Grundbegriffen und Grundvorstellungen978-3-658-06835-6
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:19:54 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-8348-9949-1aren arithmetischen Konzepten auszuweisen. Abschlie?end werden erste praxisrelevante Implikationen angesprochen, die sich im Hinblick auf die Entwicklung externer und interner Repr?sentationen von Vor- und Grundschulkindern aus der Arbeit im Projekt ergeben.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:57:37 | 只看該作者
,Baustrategien von Vor- und Grundschulkindern: Zur Artikulation r?umlicher Vorstellungen in konstrukaren arithmetischen Konzepten auszuweisen. Abschlie?end werden erste praxisrelevante Implikationen angesprochen, die sich im Hinblick auf die Entwicklung externer und interner Repr?sentationen von Vor- und Grundschulkindern aus der Arbeit im Projekt ergeben.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:16:02 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:14:32 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:31:32 | 只看該作者
,Winkel in der Sekundarstufe I – Schülervorstellungen erforschen,tativer Studien zu Grund- und Fehlvorstellungen in den Klassenstufen 5 bis 10. Es zeigt sich, dass Schülerinnen und Schüler sehr heterogene und teilweise vom normativen Verst?ndnis kritisch abweichende Vorstellungen zur Winkelgr??e und zu Winkelkonzepten besitzen. Beobachtet wurden Fehler, wie die I
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:56:58 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:48:00 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:34:57 | 只看該作者
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