書目名稱 | Geographische Bildung in digitalen Kulturen | 副標(biāo)題 | Perspektiven für For | 編輯 | Fabian Pettig,Inga Gryl | 視頻video | http://file.papertrans.cn/384/383239/383239.mp4 | 概述 | Erarbeitet von der deutschsprachigen Fachcommunity der Geographiedidaktik.Bietet konzeptionelle Grundlagen, aktuelle Forschung und Good Practice-Beispiele.Bef?higt zu einem kritischen und reflektierte | 圖書封面 |  | 描述 | .Welche Herausforderungen für Forschungs- und Lehrkontexte bedingt die tiefgreifende Transformation allt?glicher R?ume und Mensch-Umwelt-Verh?ltnisse in einer Kultur der Digitalit?t? Und wie lassen sich die hierin liegenden Potenziale für geographische Bildungsprozesse heben?.Der vorliegende Band widmet sich diesen übergeordneten Fragestellungen und nimmt ernst, dass die Anforderungen an das Fach Geographie weit über technikfokussierte Ans?tze, wie die Anwendung Geographischer Informationssysteme (GIS) im Klassenzimmer, hinausgehen. Ein Ziel sollte die Bef?higung der Schüler*innen zum mündigen Medienhandeln in einer digital und medial durchdrungenen Welt sein. Ph?nomene wie hybride R?ume, Smart Cities und Algorithmizit?t verlangen nach reflektierter und fachlicher Aufarbeitung digitaler Geographien als Bildungsinhalte, um ein geographisches Lernen mit, über und durch digitale Medien, sowie auch eine geographische Bildung in digitalen Medien zu erm?glichen..Dieser Aufgabenimmt sich der Band aus zehn Perspektiven an, die die deutschsprachige wissenschaftliche Community der Geographiedidaktik gemeinschaftlich entwickelt hat. Sie loten Aufgaben, Handlungsfelder und Gelingensbedingungen | 出版日期 | Book 2023 | 關(guān)鍵詞 | Humangeographie; Geographiedidaktik; Digitalisierung; Digitalit?t und Bildung; Fachdidaktik; Geoinformati | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-66486-5 | isbn_ebook | 978-3-662-66486-5 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei |
The information of publication is updating
|
|