書目名稱 | Ganzt?gige Bildung und Betreuung im Primarschulalter |
副標(biāo)題 | Qualit?t und Wirksam |
編輯 | Marianne Schüpbach |
視頻video | http://file.papertrans.cn/381/380703/380703.mp4 |
概述 | Qualit?t und Wirksamkeit verschiedener Schulformen im Vergleich |
圖書封面 |  |
描述 | Die vorliegende Studie EduCare liefert erstmals Ergebnisse zur Gestaltung der p?dagogischen Qualit?t für Kinder in den verschiedenen Schulformen Tagesschule, Schule mit Blockzeitenunterricht und Schule mit traditionellem Unterricht sowie zu allf?lligen Unterschieden. Au?erdem werden p?dagogische Qualit?tsmerkmale der Familie beschrieben sowie Unterschiede zwischen den Familien der Kinder, welche die verschiedenen Schulformen besuchen, analysiert. Die Ergebnisse zeigen, dass der Vergleich Tagesschulkinder mit intensiver Nutzung bezüglich des Entwicklungsstandes in der Schulleistung in Sprache, der sozio-emotionalen Entwicklung als auch der Entwicklung der Alltagsfertigkeiten im Vergleich zu Kindern, die den traditionellen oder den Blockzeitenunterricht besuchen, zu Gunsten der Tagesschulkinder ausf?llt. |
出版日期 | Book 2010 |
關(guān)鍵詞 | Bildung; Blockzeitenunterricht; Ganztagsschule; Kinder; Kindliche Entwicklung; Lernen; L?ngsschnittuntersu |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92334-5 |
isbn_softcover | 978-3-531-17262-0 |
isbn_ebook | 978-3-531-92334-5 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |