| 書目名稱 | Expertise von Lehrkr?ften zur mathematischen Potenzialf?rderung |
| 編輯 | Kim-Alexandra R?sike |
| 視頻video | http://file.papertrans.cn/320/319271/319271.mp4 |
| 叢書名稱 | Dortmunder Beitr?ge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
| 圖書封面 |  |
| 描述 | Die schulischen F?rderprogramme für Lernende mit mathematischen Potenzialen fokussiert in Deutschland noch immer zum gro?en Teil diejenigen Lernenden, die bereits durch stabil gute Leistungen auffallen. Unter Annahme des partizipativen und dynamischen Potenzialbegriffs k?nnen jedoch potenzialf?rderliche Unterrichtskonzepte etabliert werden, die es einer gr??eren Anzahl von Lernenden erm?glicht, ihre Potenziale zu entwickeln und zu stabilisieren. Dieses Buch besch?ftigt sich mit der für den potenzialf?rderlichen Unterricht notwendigen Expertise von Lehrkr?ften. Dazu wird ein gegenstandsspezifisches Design-Research-Projekt durchgeführt, das sowohl die Expertise von Lehrkr?ften differenziert beschreibt und rekonstruiert, als auch eine Fortbildung zur mathematischen Potenzialf?rderung entwickelt. Durch die empirischen Analysen k?nnen drei zentrale Leitkategorien als strukturgebendes Element der Expertise von Lehrkr?ften rekonstruiert werden, die ihr Denken und Wahrnehmen leiten. Die daraus resultierenden Diagnose- und F?rderpraktiken tragen ma?geblich zu einem tieferen Verst?ndnis der Expertise bei und erm?glichen die Entwicklung konkreter gegenstandsspezifischer Designelemente für die |
| 出版日期 | Book 2022 |
| 關(guān)鍵詞 | Mathematische Potenziale; Potenzialf?rderung; Expertiseforschung; Expertise von Lehrkr?ften; Professiona |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-36077-1 |
| isbn_softcover | 978-3-658-36076-4 |
| isbn_ebook | 978-3-658-36077-1Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
| issn_series | 2512-0506 |
| copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |