找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat; Neue Befunde zu alte Kris-Stephen Bes

[復(fù)制鏈接]
查看: 28773|回復(fù): 56
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:54:19 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat
副標(biāo)題Neue Befunde zu alte
編輯Kris-Stephen Besa,Denise Demski,Jan-Hendrik Hinzke
視頻videohttp://file.papertrans.cn/318/317595/317595.mp4
概述systematische Betrachtung eines noch nicht hinreichend erforschten Feldes.Betrachtung der drei Ebenen Lehrer*innenbildung, Schulpraxis, Bildungspolitik/-administration.Sammelband vereint überblicksbei
叢書名稱Educational Governance
圖書封面Titlebook: Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat; Neue Befunde zu alte Kris-Stephen Bes
描述Mit Blick auf eine Evidenz- bzw. Forschungsorientierung vereint der Sammelband überblicksbeitr?ge, empirische Studien sowie Beispiele guter Praxis auf den Ebenen Lehrer*innenbildung, Schulpraxis sowie Bildungspolitik und Bildungsadministration. Dabei werden nicht nur die jeweiligen Programmatiken hinter den Ansprüchen einer universit?ren Forschungsorientierung, eines datengestützten schulischen Handelns sowie einer evidenzbasierten Steuerung des Bildungssystems kritisch beleuchtet, sondern auch m?gliche Ursachen einer? geringen Evidenzorientierung auf den drei Ebenen identifiziert..Kapitel 10 ist unter einer Creative Commons Attribution 4.0 International License über link.springer.com frei verfügbar (Open Access)..
出版日期Book 2023
關(guān)鍵詞Evidenzbasierung; Forschungsorientierung; Mehrebenensystem; Bildungspolitik; Bildungsadministration; Schu
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-38377-0
isbn_softcover978-3-658-38376-3
isbn_ebook978-3-658-38377-0Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808
issn_series 2512-0794
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat影響因子(影響力)




書目名稱Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書目名稱Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書目名稱Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat被引頻次




書目名稱Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat年度引用




書目名稱Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat年度引用學(xué)科排名




書目名稱Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat讀者反饋




書目名稱Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:51:34 | 只看該作者
Evidenzorientierung in der Lehrkr?ftebildungBildungssystem, und insbesondere beim allt?glichen Handeln von Lehrkr?ften, gestaltet werden kann. Wir unterscheiden dabei als Typen der Evidenzorientierung: 1.?Evidenzbasierte Produkte einsetzen, 2.?Evidenzbasierte Theorien für Entscheidungen nutzen und 3.?Evidenzerzeugende Verfahren (praxisnah) ad
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:18:52 | 只看該作者
Forschende Haltung und Kompetenz von Lehramtsstudierenden. Befunde aus zwei Studienntention (Forschende Haltung) Daten oder Evidenz für den eigenen Unterricht zu nutzen durch Forschungskompetenz von (angehenden) Lehrpersonen vorhergesagt werden kann, l?sst sich jedoch gem?? der hier vorgestellten Befunde nicht halten. Dies verdeutlicht den Bedarf einer weiteren theorie- wie auch e
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:46:51 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:59:27 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:06:40 | 只看該作者
Das Clearing House Unterricht. Eine Plattform zur St?rkung der Evidenzbasierung in der Aus- und Weitinnenbildung zum Ziel gesetzt hat. Theoretische Grundlagen und a-priori-Entscheidungen für die Gestaltung, die Dienstleistungsidee anhand von konkreten Produkten und die Wirkung und Rezeption in Zahlen machen den Gro?teil des Beitrags aus. Er endet mit einer Vision für die Weiterentwicklung des CHU,
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:17:03 | 只看該作者
Forschungs- und Evidenzbasierung in Schulen. Das Forschungsfeld im überblick Beitrag das in empirischen Studien zugrunde gelegte Forschungs- und Evidenzverst?ndnis dar (konzeptioneller Blick), bereitet Befunde der Bildungsforschung zur vorhandenen bzw. nicht vorhandenen Nutzung von Evidenzquellen auf (empirischer Blick) und expliziert die in empirischen Studien gew?hlten Fo
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:55:50 | 只看該作者
Ist die Berufserfahrung ein geeignetes Einstellungskriterium für Fortbildende? Zum Zusammenhang zwisng angesetzt wird. Ob dieses Kriterium allerdings geeignet ist, um Fortbildende mit hohem Professionswissen anzuwerben, wurde bisher noch nicht untersucht. In diesem Beitrag wird deshalb über eine explorative Studie mit .?=?29 Fortbildenden berichtet, in der der Zusammenhang von Berufserfahrung und
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:09:17 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:06:35 | 只看該作者
?Data Richness“ als Merkmal erfolgreicher Schulen. Ein Systematisierungsversuchngestützten Schulentwicklung werden verschiedene Dimensionen von ?Data Richness“ herausgearbeitet und anhand von Interviews mit Schulleiter*innen erfolgreicher Schulen empirisch geprüft. Das so entwickelte Analyseraster soll eine systematischere Analyse der komplexen Konfigurationen der Datennutzung
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-15 00:14
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
鹤山市| 城步| 永安市| 农安县| 赣榆县| 呼伦贝尔市| 雷山县| 新民市| 伊川县| 长兴县| 息烽县| 偏关县| 灵台县| 泗水县| 东乌| 饶河县| 黄石市| 府谷县| 田林县| 镇赉县| 武冈市| 东乡族自治县| 荃湾区| 灌云县| 客服| 图片| 库尔勒市| 达尔| 嘉鱼县| 巫溪县| 鄂州市| 桓台县| 巴林右旗| 饶河县| 米易县| 潮安县| 长丰县| 正安县| 左权县| 雷州市| 织金县|