| 書目名稱 | Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden |
| 副標(biāo)題 | Messung und F?rderun |
| 編輯 | Hannah Heinrichs |
| 視頻video | http://file.papertrans.cn/271/270803/270803.mp4 |
| 概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
| 叢書名稱 | Perspektiven der Mathematikdidaktik |
| 圖書封面 |  |
| 描述 | Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion zur Lehrerprofessionalit?t geht Hannah Heinrichs der Frage nach, wie diagnostische Kompetenzen von (angehenden) Lehrkr?ften effektiv gef?rdert werden k?nnen. Die Autorin konzentriert sich dabei auf die fehlerdiagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden und untersucht, wie sich bereits in der ersten Phase der Lehrerbildung der Umgang mit Schülerfehlern, ihre schnelle Identifikation, ihre zielgerichtete Interpretation und die Entwicklung angemessener Handlungsalternativen f?rdern lassen. Sie zeigt, dass sich die fehlerdiagnostische Kompetenz der Studierenden durch eine universit?re Lehrveranstaltung positiv beeinflussen l?sst. |
| 出版日期 | Book 2015 |
| 關(guān)鍵詞 | Diagnostische Kompetenz; Fehlerdiagnostik im Mathematikunterricht; Fehlerdiagnostische Kompetenz von S |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-09890-2 |
| isbn_softcover | 978-3-658-09889-6 |
| isbn_ebook | 978-3-658-09890-2Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802 |
| issn_series | 2522-0799 |
| copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |