找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden; Messung und F?rderun Hannah Heinrichs Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden

[復(fù)制鏈接]
查看: 13841|回復(fù): 44
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:23:52 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden
副標(biāo)題Messung und F?rderun
編輯Hannah Heinrichs
視頻videohttp://file.papertrans.cn/271/270803/270803.mp4
概述Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material:
叢書名稱Perspektiven der Mathematikdidaktik
圖書封面Titlebook: Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden; Messung und F?rderun Hannah Heinrichs Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden
描述Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion zur Lehrerprofessionalit?t geht Hannah Heinrichs der Frage nach, wie diagnostische Kompetenzen von (angehenden) Lehrkr?ften effektiv gef?rdert werden k?nnen. Die Autorin konzentriert sich dabei auf die fehlerdiagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden und untersucht, wie sich bereits in der ersten Phase der Lehrerbildung der Umgang mit Schülerfehlern, ihre schnelle Identifikation, ihre zielgerichtete Interpretation und die Entwicklung angemessener Handlungsalternativen f?rdern lassen. Sie zeigt, dass sich die fehlerdiagnostische Kompetenz der Studierenden durch eine universit?re Lehrveranstaltung positiv beeinflussen l?sst.
出版日期Book 2015
關(guān)鍵詞Diagnostische Kompetenz; Fehlerdiagnostik im Mathematikunterricht; Fehlerdiagnostische Kompetenz von S
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-09890-2
isbn_softcover978-3-658-09889-6
isbn_ebook978-3-658-09890-2Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802
issn_series 2522-0799
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

書目名稱Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden影響因子(影響力)




書目名稱Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden被引頻次




書目名稱Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden年度引用




書目名稱Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden年度引用學(xué)科排名




書目名稱Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden讀者反饋




書目名稱Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:19:50 | 只看該作者
P?dagogische Diagnostik7; Kleber, 1992). Der Begriff wurde zuerst in der Medizin verwendet, wo er sich auf das Erkennen krankhafter Zust?nde in Abgrenzung zu normalen Zust?nden bezieht. In Anlehnung daran wird der Begriff der Diagnostik auch in der psychologischen Diagnostik verwendet. Kleber (1992, S.15) definiert Diagno
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:34:30 | 只看該作者
Diagnostische Kompetenz von Lehrkr?ften Fokus unterschiedlicher Untersuchungen gewesen. Dabei unterschieden sich diese Untersuchungen stark in der Konzeptualisierung von diagnostischen Kompetenzen. Im Folgenden werden die wesentlichen Ans?tze zur Modellierung dieser Kompetenzen dargestellt. Dafür wird zun?chst eine kurze Darstellung des
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:21:02 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:14:27 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:40:38 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:05:29 | 只看該作者
Aufbau der universit?ren Lehrveranstaltunggnostischen Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden in der ersten Phase ihrer Ausbildung besteht. Die universit?re Lehrveranstaltung war für einen Zeitraum von vier 90-minütigen Seminarsitzungen angelegt. Dabei orientierte sich der Aufbau der universit?ren Lehrveranstaltung inhaltlich an dem i
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:37:14 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:12:54 | 只看該作者
Methodischer Ansatzn und Methoden zur Datenauswertung verwendet. Nach einer Darstellung der Untersuchung im Sinne der verwendeten Items, werden im Folgenden die gew?hlten Methoden genauer dargestellt. Dabei folgt zun?chst eine Darstellung der qualitativen Inhaltsanalyse, die genutzt wurde, um die Antworten zu den offe
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:34:07 | 只看該作者
Ergebnisse der Studie im Querschnittuspr?gungen der fehlerdiagnostischen Kompetenz im Vor- und im Nachtest separat betrachtet, um daraufhin Zusammenh?nge mit weiteren erhobenen Merkmalen und der fehlerdiagnostischen Kompetenz im Vortest zu untersuchen. Auf diese Weise kann die Konzeptualisierung der fehlerdiagnostischen Kompetenz in d
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-29 08:56
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
松原市| 武定县| 北海市| 安塞县| 湘乡市| 志丹县| 华蓥市| 肃宁县| 秦皇岛市| 随州市| 深圳市| 恭城| 昆山市| 炎陵县| 南康市| 滕州市| 岑巩县| 海门市| 和硕县| 潼关县| 商河县| 五河县| 太保市| 海阳市| 织金县| 巴东县| 浮山县| 天等县| 普定县| 阿拉善左旗| 大洼县| 嘉黎县| 怀集县| 尤溪县| 渭南市| 呼图壁县| 仙桃市| 会同县| 独山县| 噶尔县| 大城县|