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Titlebook: Das Spiel: Muster und Metapher der Mediengesellschaft; Caja Thimm Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesb

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:41:13 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Das Spiel: Muster und Metapher der Mediengesellschaft
編輯Caja Thimm
視頻videohttp://file.papertrans.cn/262/261813/261813.mp4
概述Aktuelle Positionen zum Thema Spielforschung, Spietheorien: von Computerspielen bis zu virtuellen Welten
圖書封面Titlebook: Das Spiel: Muster und Metapher der Mediengesellschaft;  Caja Thimm Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesb
描述lauf erhalten bleiben bzw. Spiele die heute aktuell, waren früher u.U. noch nicht existent. Auch wird das Spiel als Moment des Sich-Entfernens aus dem geno- ten Alltag und aus einer gesellschaftlich zunehmend regulierten Umwelt gesehen. Dies gilt besonders für die Computerspiele, die eine Welt erzeugen k?nnen, in der sich das Subjekt als autonomer (Gegen)Spieler des Programmcodes konzipieren kann. Damit wird das für die Autonomieentwicklung des Einzelnen so wichtigen Momentes des Widerst?ndigen zunehmend in das digitale Spiel verlagert. Auch hier werden Ohnmacht und Unterlegenheit erlebt, k?nnen aber in der n?chsten Spielrunde neu kon guriert und neu erlebt und bearbeitet werden. Somit k?nnte man das Spiel auch als Option des Aufst?ndigen im Kontext pers?nlicher E- wicklung ansehen. Die Beitr?ge in diesem Band folgen dieser breiten Fragestellung und the- tisieren aus ganz unterschiedlichen Perspektiven heraus, welche Muster das Spiel im Zeitalter von Web 2.0 auszeichnen. Was sind Konstanten des Spiels – über ihre medienspezi sche Auspr?gung hinweg? Welche Spannungsfelder er?ffnen Spiele für den Einzelnen? Und natürlich – welche gesellschaftliche Kraft und Funktionalit?t wohnt dem S
出版日期Book 2010
關(guān)鍵詞Computerspiel; Games; Kultur; Onlinespiele; Spielforschung, interdisziplin?re; Struktur
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91945-4
isbn_softcover978-3-531-16459-5
isbn_ebook978-3-531-91945-4
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
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發(fā)表于 2025-3-21 22:53:31 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:53:50 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:40:57 | 只看該作者
Das Spiel: Muster und Metapher der Mediengesellschaft
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:08:16 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:20:02 | 只看該作者
Matrizen und lineare Gleichungssysteme,s Mediums Computerspiel zu einem der beliebtesten Angebote gerade für Kinder und Jugendliche zu verstehen und zu erkl?ren. Zugleich ist Spielspa? die entscheidende Ursache dafür, dass sich die Gesellschaft über die Wirkungen von gewalthaltigen Computerspielen (z. B. Hartmann 2006) oder das Risiko vo
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:54:44 | 只看該作者
Taylorreihen und Polynomapproximationen, Braingame Publishing 2007), im Aufbau urbaner und/oder merkantiler Strukturen (., Maxis 2000, ., Ariolasoft 1986) oder im Sportmanagement (., Software 2000, 1991). Man erh?lt Lektionen in Filmgeschichte (., Arxel Tribe 2001) und der fantastischen Literatur (., Konami Corporation, 1999-2004) oder e
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:13:48 | 只看該作者
r das Spiel im Zeitalter von Web 2.0 auszeichnen. Was sind Konstanten des Spiels – über ihre medienspezi sche Auspr?gung hinweg? Welche Spannungsfelder er?ffnen Spiele für den Einzelnen? Und natürlich – welche gesellschaftliche Kraft und Funktionalit?t wohnt dem S978-3-531-16459-5978-3-531-91945-4
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:44:17 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:03:46 | 只看該作者
Thomas Reuster,Peter Sch?nknechtWir wissen, Spiele werden alleine oder mit anderen gespielt, wobei die Mitspieler willkürlich am Spiel teilnehmen oder ausgew?hlt werden. Spiele haben einen eindeutigen Anfang und ein eindeutiges Ende. Manchmal werden eigens zum Spielen angefertigte Objekte benutzt oder es werden beliebige Objekte d
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