書目名稱 | Computer und Lernen | 副標(biāo)題 | Medienp?dagogische K | 編輯 | Brigitte Armbruster,Hans-Dieter Kübler | 視頻video | http://file.papertrans.cn/235/234397/234397.mp4 | 叢書名稱 | Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienp?dagogik und Kommunikationskultur (GMK) | 圖書封面 |  | 描述 | Nicht nur, ,neue Lebenschancen" vermittle der Computer, versprach Bun- desbildungsministerin Dorothee Wilms im M?rz 1984; auf jener repr?senta- blen Veranstaltung von Politik, WIrtschaft und Wissenschaft, bei der zweck- dienlich die F?rdergemeinschaft "Computer + Bildung" ins Leben gerufen und der Computer der gesamten bildungspolitischen ?ffentlichkeit nach- drücklich anempfohlen wurde, konnten offenbar die Versprechungen nicht hoch genug angesetzt werden. Vielmehr "vermittle er auch neue p?dagogi- sche Chancen", und sei es am Ende auch (nur) die, "den Blick dafür (zu) sch?rfen, wie bewundernswert die letztlich doch allen elektronischen und ap- parativen Instrumenten überlegene F?higkeit menschlichen Denkens und wertorientierten Handeins ist!" Freilich unzweifelhaft ist: einem breiten p?dagogischen Bedarf oder Drang gehorchte die rasche Verbreitung und Verwendung des Computers in vielen Lernfeldern, vor allem in den Schulen, nicht; im Gegenteil: ein Gro?teil, wohl (bis heute) die Mehrheit der P?dagogen betrachtet ihn mit unverhohlener Skepsis, sei es aus begründeter Ablehnung einer st?ndig fortschreitenden, sich noch beschleunigenden Technisierung s?mtlicher Lebensbereiche, sei es | 出版日期 | Book 1988 | 關(guān)鍵詞 | Berufsbildung; Bildung; Computer; Erwachsene; Erwachsenenbildung; Informatik; Jugendarbeit; Kommunikation; K | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-92600-5 | isbn_softcover | 978-3-8100-0568-7 | isbn_ebook | 978-3-322-92600-5 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 1988 |
The information of publication is updating
|
|