書(shū)目名稱(chēng) | Chancen und Herausforderungen des digitalen Lernens |
副標(biāo)題 | Methoden und Werkzeu |
編輯 | Jan Marco Leimeister,Klaus David |
視頻video | http://file.papertrans.cn/224/223625/223625.mp4 |
概述 | Bietet Beispiele aus der Praxis: Einsatz von digitalen Lernmedien und Instrumenten zur Orientierung für Praktiker und Forscher.Zeigt M?glichkeiten zum Aufbau, Erhalt und Austausch von Kompetenzen: dur |
叢書(shū)名稱(chēng) | Kompetenzmanagement in Organisationen |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Dieses Werk bietet einen überblick über die Entwicklung und Zukunft des digitalen Lehrens und Lernens. Die Digitalisierung ver?ndert die Art und Weise des Lehrens und Lernens und bietet Unternehmen die Chance, Lerndienstleistungen kontextorientierter zu gestalten. Gleichzeitig resultieren Herausforderungen für die digitale Lehre, die eine Entwicklung von innovativen Lehr-Lern-Konzepten erfordert.?Anhand von unterschiedlichen Studien und Fallbeispielen demonstriert dieser Band, wie Kompetenzen von Mitarbeitern, Studierenden oder Lernenden mit Hilfe der Digitalisierung entwickelt, aufgebaut und erweitert werden k?nnen, um ein nachhaltiges Wissensmanagement in Unternehmen bieten zu k?nnen oder um innovative Konzepte für die Lehre zu entwickeln. Durch die Einbindung von konkreten Praxisbeispielen und die Nutzung von innovativen Forschungsmethoden bietet dieses Buch sowohl für Führungskr?fte als auch für Lehrkr?fte einen Leitfaden, um digitale und innovative Lehr-Lern-Konzepte zugestalten.. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Digitales Lernen; Digitale Lehr-Lern-Konzepte; Kompetenzmanagement; Lernmotivation; Lernmanagementsystem |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-59390-5 |
isbn_softcover | 978-3-662-59389-9 |
isbn_ebook | 978-3-662-59390-5Series ISSN 2522-8110 Series E-ISSN 2522-8102 |
issn_series | 2522-8110 |
copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2019 |