找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Brennpunkt: Lehrerbildung; Strukturwandel und I Manfred Bayer (Prof. Dr. phil.),Ursula Carle (Dr. Book 1997 Springer Fachmedien Wiesbaden

[復(fù)制鏈接]
樓主: 一個希拉里
51#
發(fā)表于 2025-3-30 08:59:46 | 只看該作者
52#
發(fā)表于 2025-3-30 14:52:59 | 只看該作者
53#
發(fā)表于 2025-3-30 20:28:43 | 只看該作者
Zwischen Wissenschaft und Berufspraxis — Bilanz der Lehrerbildungsforschungrerbildung aussehen soll. So l??t z.B. ein Blick auf die europaweiten Reformentwicklungen erkennen, da? umstritten ist, ob die Lehrerbildung eher an der Berufspraxis oder st?rker an der Wissenschaftsentwicklung orientiert sein sollte (vgl. z.B. BAYER, 1991; RYBA, 1992).
54#
發(fā)表于 2025-3-30 22:10:42 | 只看該作者
Lehrerbildungsforschung in der ehemaligen DDR — ein Rückblick, kein Ausblickn empirischer Art sowie auch Objekt theoretischer Reflexionen und bildungspolitisch orientierter überlegungen. Nun ist es zwar bei manchen empirischen Erhebungen nicht immer leicht zu entscheiden, ob ihr Ziel die wissenschaftliche Aufkl?rung und Verbesserung der Lehrerausbildung im Allgemeinen ist o
55#
發(fā)表于 2025-3-31 02:24:22 | 只看該作者
Warum mu? die Lehrerbildung an der Universit?t stattfinden?s 18. Jahrhunderts als erster durch die Einrichtung eines Gymnasiallehrerseminars die Entwicklung der Ausbildung der Lehrerinnen hin zu einem wissenschaftlichen Studium einleitete. In erster N?herung k?nnte man also sagen, da? die wissenschaftliche Lehrerinnenbildung von der Universit?t Halle aus ih
56#
發(fā)表于 2025-3-31 07:18:22 | 只看該作者
Lehrerbildung zwischen Wissenschaftsorientierung und Pers?nlichkeitsbezug — 5 Thesenwie (in weit geringerem Ma?e) an Fachdidaktiken, Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften. Die starke Orientierung der Lehrerausbildung in der ersten Phase an fachimmanenten Wissenschaftssystematiken l??t sich verstehen als Sp?tfolge einer mit Wissenschaftlichkeit assoziierten Fortschritts- u
57#
發(fā)表于 2025-3-31 11:18:55 | 只看該作者
58#
發(fā)表于 2025-3-31 16:02:54 | 只看該作者
Lehrerbildung ohne normative Vorgaben für das praktische Handlungswissen?en vielf?ltig inspirieren lassen. Ihre Ergebnisse und deren Bewertung führten zu scharfen Auseinandersetzungen. Die Rezeption dieser Kontroverse ist für Leser von Interesse, die an der Weiterentwicklung von Lehrerbildung und speziell an Ergebnissen der Grundlagenforschung für diese interessiert sind
59#
發(fā)表于 2025-3-31 20:10:44 | 只看該作者
Grundlegung einer Didaktik der Lehrerbildungemeindidaktische Ans?tze nach 1945 entwickelt haben (vgl. u.a. B?NSCH 1995a/b, GUDJONS 1989, HEURSEN 1996, JANK, MEYER 1991, PETERSSEN 1991). über die Aufl?sung der Spannungen zwischen der lerntheoretischen (HEIMANN, OTTO, SCHULZ) und der bildungstheoretischen Didaktik (KLAFKI; vgl. KLAFKI, OTTO, SC
60#
發(fā)表于 2025-3-31 21:41:54 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-14 23:30
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
荆州市| 奇台县| 大埔区| 红河县| 滦南县| 呈贡县| 蓝田县| 开鲁县| 连州市| 襄樊市| 丹巴县| 唐河县| 建阳市| 乌兰浩特市| 湖州市| 灌南县| 米泉市| 司法| 额济纳旗| 白玉县| 兴义市| 左贡县| 罗甸县| 乐东| 图木舒克市| 平阴县| 德清县| 玛纳斯县| 湟中县| 宝丰县| 南川市| 郴州市| 嘉祥县| 滕州市| 永宁县| 菏泽市| 南溪县| 固原市| 屏东县| 平谷区| 盐津县|