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Titlebook: Bildung und Transformation; Zur Diskussion eines Douglas Yacek Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:14:06 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
期刊全稱Bildung und Transformation
期刊簡(jiǎn)稱Zur Diskussion eines
影響因子2023Douglas Yacek
視頻videohttp://file.papertrans.cn/187/186042/186042.mp4
發(fā)行地址Kritische Bewertung der Theorie transformatorischer Bildungsprozesse.Theoretische Diversifizierung der Diskussion über die Rolle von Transformationen im Bildungsprozess.Ausarbeitung weiterer Anwendung
學(xué)科分類Kindheit – Bildung – Erziehung. Philosophische Perspektiven
圖書封面Titlebook: Bildung und Transformation; Zur Diskussion eines Douglas Yacek Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an
影響因子Die Idee der Transformation ist in der internationalen Erziehungswissenschaft geradezu allgegenw?rtig geworden. Bildung wird in diesem Rahmen nicht mehr allein als Aneignung von Lehrinhalten, Kompetenzen oder kanonisierten Bildungsgütern verstanden, sondern vornehmlich als Prozess charakterisiert, in dem sich unsere Beziehung zu uns Selbst, zu Anderen und zur Welt grundlegend ver?ndert. Doch was hei?t es, eine Transformation zu erleben? Welche Transformationstheorien und -ans?tze gibt es in der Erziehungswissenschaft? Wozu sind sie nützlich und wo haben sie Schwachstellen? Dieser Band befasst sich mit diesen und anderen zentralen Fragen der zeitgen?ssischen Diskussion zu Bildung und Transformation, um einen systematischen überblick über dieses wichtige Forschungsfeld darzubieten..
Pindex Book 2022
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-22 00:08:54 | 只看該作者
Bildung als Transformation? Zur Diskussion um die Theorie transformatorischer Bildungsprozessed, geh?rt die Theorie transformatorischer Bildungsprozesse. Diese Theorie begreift Bildung als eine Transformation der Art und Weise, in der Menschen sich zur Welt, zu anderen und zu sich selber verhalten, und geht davon aus, dass solche Transformationen immer dann stattfinden k?nnen, wenn Menschen
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:03:07 | 只看該作者
Transformation und Normativit?t. Zur P?dagogisierung des Bildungsbegriffsage, ob der Bildungsbegriff in rein deskriptiver Weise oder als normatives Konzept verstanden werden sollte. Dieser Beitrag weist zun?chst darauf hin, dass Koller dieses Konzept in einer spezifischen Funktion verwendet, n?mlich zur Rekonstruktion biografischer Prozesse und nicht als p?dagogischen Be
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:02:23 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:38:33 | 只看該作者
Abstand z, Blage für das Zusammenleben sowie für die Gestaltung der individuellen Lebensführung. Neben der anthropologischen Notwendigkeit des ?Sich-Ausdrücken-Müssens? kann (mit der Einsicht in die Vielfalt der Artikulationsweisen und Ausdrucksformen) die artikulatorische Arbeit am Ausdruck als eine menschlich
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:43:46 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:16:22 | 只看該作者
?Wo die Dinge beginnen…“gemeinen beliebt zu machen. Zun?chst wird von der Annahme ausgegangen, dass Bildungsprozesse h?ufig mit Fragen der Selbsterkenntnis zu tun haben bzw. zu tun haben k?nnen. Dabei wird besonders der Umstand berücksichtigt, dass wir uns selber in bedeutsamer Hinsicht r?tselhaft sind (und wohl bleiben).
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:04:17 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:34:50 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:48:35 | 只看該作者
Transformation durch Theorien. Zur ?Lebendigkeit‘ von Theoriebildungein Vorgriff auf die Praxis und steht dieser nicht verbindungslos und grau gegenüber. Dabei ist die Arbeit mit/an der Theorie in je konkrete Lebenszusammenh?nge eingebettet, die sich einerseits im Theoretisieren niederschlagen, deren Wahrnehmung sich aber durch die Auseinandersetzung mit Theorie auc
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