找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf; Modelle, Befunde, In Martin Rothland Textbook 2013Latest edition Springer Fachmedien Wiesbaden

[復(fù)制鏈接]
樓主: 惡夢(mèng)
51#
發(fā)表于 2025-3-30 10:29:49 | 只看該作者
52#
發(fā)表于 2025-3-30 16:26:17 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-1-349-01710-2aktor mit direkter (Haupteffekthypothese) und indirekter Wirkung (Pufferhypothese) auf das Wohlbefi nden der Lehrerinnen und Lehrer betont. In diesem Kapitel werden nach der Kl?rung des Begriffs soziale Unterstützung in Abgrenzung zu sozialen Netzwerken die wahrgenommene, erwartete von der tats?chli
53#
發(fā)表于 2025-3-30 19:43:53 | 只看該作者
54#
發(fā)表于 2025-3-30 22:36:08 | 只看該作者
Toshiharu Ishikawa,Daisuke Nakamuraforderungen professionell umzugehen braucht es neben Fachkompetenzen und Sozialkompetenzen auch Selbstkompetenz. Darunter verstehen wir die F?higkeit, mit den eigenen Ressourcen systematisch umzugehen und grundlegende Techniken der Emotionsregulation und des Handelns unter Druck zu beherrschen. Das
55#
發(fā)表于 2025-3-31 03:06:56 | 只看該作者
,Stress-Bew?ltigungs-Trainings Das Pr?ventionsprogramm AGIL ?Arbeit und Gesundheit im Lehrerberuf“ anisse über die Wirksamkeit von SBTs zusammen. Es werden zudem vier allgemeine Wirkprinzipien von psychologischen Trainings vorgestellt. Im dritten Teil wird ein SBT beschrieben, das speziell für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt wurde. Dabei werden die Bausteine des Trainings vorgestellt, deren Ziel beschrieben und einzelne übungen vorgestellt.
56#
發(fā)表于 2025-3-31 05:36:18 | 只看該作者
,Beruf: Lehrer/Lehrerin – Arbeitsplatz: Schule Charakteristika der Arbeitst?tigkeit und Bedingungen a in der eigenen Schulzeit gepr?gt haben, sondern um wesentliche strukturelleMerkmale und Kennzeichen eines Berufs und die damit verbundenen Bedingungen derBerufsausübung sowie die daraus resultierenden Konsequenzen für die Berufsinhaber generell.
57#
發(fā)表于 2025-3-31 11:12:52 | 只看該作者
,Belastung, Beanspruchung und Stress im Lehrerberuf – Theorien und Modelle,d durch eine Abfolge von Subzielen zu erreichen versuchen. Mit Hilfe dieser Theorie kann bewertet werden, ob bestimmte Arbeitspl?tze solches Handeln f?rdern oder behindern. Alle Theorien und Modelle wurden bereits erfolgreich im Schulkontext eingesetzt und in diesem Kapitel werden ausgew?hlte Befund
58#
發(fā)表于 2025-3-31 16:40:07 | 只看該作者
,Innere Kündigung und vorzeitige Pensionierung bei Lehrkr?ften, die hohe Kosten verursachen und für die betroffenen Personen eine erhebliche Belastung bedeuten. Wir berichten über die rechtlichen Regelungen und Formen der Frühpensionierung, ihr Ausma? im Laufe der Jahre, über Ma?nahmen gegen die hohe Zahl der Frühpensionierungen sowie über die Krankheiten, die
59#
發(fā)表于 2025-3-31 19:19:58 | 只看該作者
60#
發(fā)表于 2025-4-1 00:40:28 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 15:28
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
金昌市| 松溪县| 海林市| 石阡县| 灵台县| 南京市| 桐乡市| 宜兴市| 景泰县| 南川市| 长沙县| 台前县| 明水县| 图片| 武邑县| 奇台县| 长宁县| 依兰县| 藁城市| 丹江口市| 静乐县| 威远县| 栾川县| 苏尼特右旗| 洛南县| 浦江县| 昌乐县| 陆河县| 榆林市| 尚志市| 鹤岗市| 四子王旗| 年辖:市辖区| 木兰县| 定兴县| 宁国市| 竹溪县| 淮南市| 江城| 古浪县| 兴业县|