找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Verstehen im Unterricht; Zur Rolle von Phanta Arno Combe,Ulrich Gebhard Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien

[復(fù)制鏈接]
樓主: Ejaculation
21#
發(fā)表于 2025-3-25 04:36:24 | 只看該作者
22#
發(fā)表于 2025-3-25 09:16:13 | 只看該作者
Book 2012nst, in mu?evollen oder auch kritischen Situationen des Lebens - ein durchaus produktive Rolle spielen, bezweifelt niemand. In diesem Buch wird die These entfaltet und an Fallbeispielen gezeigt, dass Phantasien auch in einem vergleichsweise zielorientiertem Unternehmen wie Unterricht ihre produktive Potenz entfalten k?nnen.
23#
發(fā)表于 2025-3-25 12:57:28 | 只看該作者
en ModellWir müssen mehr über das Verstehen im Unterricht wissen. Im Zentrum steht die irritierende Er?ffnung einer suchend-interpretierenden Erfahrungsbewegung. Wir beschreiben, wie sich in solchen Prozessen der Reichtum an Phantasieformen entfaltet und eine eigene Kraft entwickelt. Eine am Versteh
24#
發(fā)表于 2025-3-25 17:07:06 | 只看該作者
25#
發(fā)表于 2025-3-25 20:57:18 | 只看該作者
Fallgeschichten: Die Wiederherstellung der Vieldeutigkeit,t als Erkennende nicht undankbar gegen solche resolute Umkehrungen der gewohnten Perspektiven und Wertungen (…), so dass man sich gerade die . der Perspektiven und Affekt-Interpretationen für die Erkenntnis nutzbar zu machen wei?“ (Nietzsche 1966, 860 f.).
26#
發(fā)表于 2025-3-26 03:27:21 | 只看該作者
27#
發(fā)表于 2025-3-26 06:47:18 | 只看該作者
Verstehen im Unterricht,n Ergebnissen der internationalen Vergleichsstudien wie PISA, TIMMS oder IGLU – auf die Tagesordnung gesetzt worden. Die Interpretation des teilweise entt?uschenden Abschneidens der Jugendlichen lautete: der Unterricht an deutschen Schulen ist wenig ?verst?ndnisvoll“ (Baumert/K?ller 2000) bzw. ?vers
28#
發(fā)表于 2025-3-26 11:23:52 | 只看該作者
Erfahrungsprozesse in der Handlungswelt und in der geistig-literarischen Weltbegegnung,nders bekommen wir unsere Erlebnismuster, unsere Ich-Erfahrung, nicht zu Gesicht“(GW IV, 262 f.) Dieses Zitat von Max Frisch enth?lt zwei ineinander spielende Ebenen, die zu erfassen bedeutsam sind, um die Eigenart des Erfahrungsprozesses zu begreifen (vgl. Müller-Roselius 2008). Diese Eigentümlichk
29#
發(fā)表于 2025-3-26 16:39:46 | 只看該作者
,Zur Erkenntnisdramaturgie von Erfahrungsprozessen bei ?geistigen Erfahrungen“,eyer-Drawe 2005, 2008). Wir betonen die Vielschichtigkeit, mit der wir im Falle eines Erfahrungsprozesses in einen Sachverhalt verwickelt sein k?nnen: Dies reicht vom leibnahen, affektiv-unmittelbaren Einbezogensein über die Dynamik von Phantasieprozessen bis zu Gestaltgebungsversuchen im Bereich de
30#
發(fā)表于 2025-3-26 19:02:49 | 只看該作者
Irritations- und Krisenkonzepte,Zwar ist das erfahrende und erkennende Subjekt nur Subjekt, so führt Adorno aus, insofern es ?Objektivit?t in sich hinein nimmt“. Zugleich aber sind ?die kognitiven Leistungen des Erkenntnissubjekts dem eigenen Sinne nach somatisch“ (Adorno 1973, 194). Die ?sthetische Erfahrung ist bei Adorno ein Be
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-5 13:31
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
平谷区| 工布江达县| 五台县| 涿州市| 丰原市| 西丰县| 文登市| 深泽县| 邯郸县| 马公市| 卢龙县| 循化| 忻城县| 科技| 祥云县| 咸丰县| 石台县| 章丘市| 石屏县| 衡山县| 镇原县| 钦州市| 阿巴嘎旗| 漾濞| 沭阳县| 尉氏县| 旺苍县| 山西省| 望城县| 正安县| 宝坻区| 庆云县| 凤山县| 达孜县| 周至县| 镇雄县| 治多县| 华池县| 陇川县| 比如县| 昌邑市|