書目名稱 | Verstehen im Unterricht |
副標題 | Zur Rolle von Phanta |
編輯 | Arno Combe,Ulrich Gebhard |
視頻video | http://file.papertrans.cn/983/982174/982174.mp4 |
概述 | Lernkultur mit viel Phantasie.Neue Unterrichtformen durch produktive Phantasie.These und Fallbeispiele zu einem neuen unterrichtstheoretischen Modell |
圖書封面 |  |
描述 | Wir müssen mehr über das Verstehen im Unterricht wissen. Im Zentrum steht die irritierende Er?ffnung einer suchend-interpretierenden Erfahrungsbewegung. Wir beschreiben, wie sich in solchen Prozessen der Reichtum an Phantasieformen entfaltet und eine eigene Kraft entwickelt. Eine am Verstehen orientierte Interaktion im Unterricht braucht also Verweilr?ume für Phantasie und Erfahrung. Dass Phantasien in allt?glichen Erfahrungsprozessen - in der Kunst, in mu?evollen oder auch kritischen Situationen des Lebens - ein durchaus produktive Rolle spielen, bezweifelt niemand. In diesem Buch wird die These entfaltet und an Fallbeispielen gezeigt, dass Phantasien auch in einem vergleichsweise zielorientiertem Unternehmen wie Unterricht ihre produktive Potenz entfalten k?nnen. |
出版日期 | Book 2012 |
關鍵詞 | Didaktik; Erziehungswissenschaft; John Dewey; Lerntheorie; Schulp?dagogik; learning and instruction |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-94281-0 |
isbn_softcover | 978-3-531-17822-6 |
isbn_ebook | 978-3-531-94281-0 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012 |