書目名稱 | Sinnliche Bildung? |
副標(biāo)題 | P?dagogische Prozess |
編輯 | Rudolf Egger,Bernd Hackl |
視頻video | http://file.papertrans.cn/868/867988/867988.mp4 |
概述 | Soziale Situierung von Lernen |
叢書名稱 | Lernweltforschung |
圖書封面 |  |
描述 | Die Welt ist kein fügsames Material menschlicher Aktivit?ten. Der Einfluss der Welt auf den Menschen kann offen und transparent sein, überwiegend jedoch werden normative Ansprüche hintergründig und indirekt realisiert. Dadurch wird der Blick auf M?glichkeiten verstellt und die Entfaltung von Selbstbestimmung beeinflusst..Aus bildungstheoretischer Sicht lautet daher die Frage: Unter welchen Bedingungen sind welche Aspekte und Dimensionen des sinnlich unmittelbaren Mensch-Welt-Verh?ltnisses geeignet, emanzipatorische Ressourcen aufzuschlie?en und tragf?hige Bildungsprozesse zu provozieren? Die Autorinnen und Autoren dieses Buches gehen dieser Frage aus unterschiedlichen Perspektiven nach.. |
出版日期 | Book 2010 |
關(guān)鍵詞 | Bewegung; Erziehungswissenschaft; Identit?t; Lernr?ume; Lernweltforschung; Schularchitektur; Subjekt |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92383-3 |
isbn_softcover | 978-3-531-16418-2 |
isbn_ebook | 978-3-531-92383-3Series ISSN 2512-1081 Series E-ISSN 2512-109X |
issn_series | 2512-1081 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |