找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften; Junge Erwachsene in Manuela Diers Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden

[復制鏈接]
查看: 43625|回復: 45
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:40:33 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften
副標題Junge Erwachsene in
編輯Manuela Diers
視頻videohttp://file.papertrans.cn/829/828428/828428.mp4
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
圖書封面Titlebook: Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften; Junge Erwachsene in  Manuela Diers Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden
描述.Manuela Diers arbeitet heraus, inwiefern die soziale Unterstützung von Lehrkr?ften Einfluss auf resiliente Entwicklungsverl?ufe von SchülerInnen hat. Auf Grundlage des Rahmenmodells von Resilienz und einer salutogenetischen Perspektive setzt die Autorin die Entwicklungsverl?ufe von risikobelasteten jungen Erwachsenen mit der von ihnen wahrgenommenen sozialen Unterstützung durch Lehrpersonen zueinander in Beziehung. Sie stellt M?glichkeiten dar, wie Lehrkr?fte einem pathologischen Entwicklungsverlauf pr?ventiv begegnen k?nnen – ohne dabei die Grenzen von P?dagogik zu überschreiten. Die dabei leitende Frage ist, welche Ressourcen in der Schule aktiviert werden k?nnen, um risikobelastete Kinder und Jugendliche zu unterstützen und in ihrer Resilienz zu f?rdern. Denn Kinder, die psychosozialen Risiken ausgesetzt sind, haben in der Schule schwierige Ausgangsbedingungen..
出版日期Book 2016
關鍵詞Lehrer-Schüler-Beziehung; Biographische Fallanalysen; P?dagogik; Krisenbew?ltigung; Resilienzforschung; l
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-11316-2
isbn_softcover978-3-658-11315-5
isbn_ebook978-3-658-11316-2
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

書目名稱Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften影響因子(影響力)




書目名稱Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften網絡公開度




書目名稱Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften網絡公開度學科排名




書目名稱Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften被引頻次




書目名稱Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften被引頻次學科排名




書目名稱Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften年度引用




書目名稱Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften年度引用學科排名




書目名稱Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften讀者反饋




書目名稱Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:25:13 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:14:22 | 只看該作者
Resilienz,Die Resilienzforschung ist eine vergleichsweise junge Forschungsrichtung der Psychologie. Unter Resilienz wird die psychische Widerstandsf?higkeit eines Kindes oder Jugendlichen gegenüber belastenden Risikobedingungen verstanden (vgl. BZgA 2009, S. 19; Petermann et al. 2004, S. 344; Werner 2008, S. 20).
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:46:37 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:11:39 | 只看該作者
,Soziale Unterstützung,r Jahren durch die Sozialepidemiologie gefragt (vgl. Laireiter 2009, S. 75). Zu Beginn der Forschung zu sozialer Unterstützung standen vor allem anwendungspraktische Aspekte im Fokus. Es war zu diesem Zeitpunkt nicht das Ziel eine koh?rente Theorie zu schaffen (vgl. Aymanns 1992, S. 16).
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:46:27 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:04:09 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11316-2Lehrer-Schüler-Beziehung; Biographische Fallanalysen; P?dagogik; Krisenbew?ltigung; Resilienzforschung; l
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:23:02 | 只看該作者
Book 2016 Auf Grundlage des Rahmenmodells von Resilienz und einer salutogenetischen Perspektive setzt die Autorin die Entwicklungsverl?ufe von risikobelasteten jungen Erwachsenen mit der von ihnen wahrgenommenen sozialen Unterstützung durch Lehrpersonen zueinander in Beziehung. Sie stellt M?glichkeiten dar,
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:22:45 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:03:40 | 只看該作者
Fallanalysen,er Kindheit und Jugend berufst?tig, haben aber keinen Beruf erlernt. Wie aus dem Interview hervorgeht, gibt es w?hrend Davids Kindheit und Jugend keine finanziellen Probleme in der Familie. Davids h?chster Schulabschluss ist das Fachabitur, das er mit dem Schwerpunkt Sozialp?dagogik abschlie?t.
 關于派博傳思  派博傳思旗下網站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網 吾愛論文網 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網安備110108008328) GMT+8, 2025-10-18 11:13
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
胶州市| 营山县| 天长市| 积石山| 万山特区| 左贡县| 哈密市| 巴塘县| 广丰县| 类乌齐县| 招远市| 聂拉木县| 同仁县| 桐乡市| 冀州市| 澄迈县| 阳泉市| 长沙市| 偏关县| 寿光市| 江阴市| 射阳县| 塘沽区| 图们市| 武汉市| 孝感市| 富源县| 苍溪县| 汉寿县| 罗江县| 万盛区| 万州区| 岳西县| 盐池县| 江源县| 固始县| 科技| 高要市| 牟定县| 鹤峰县| 木里|