找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften; Junge Erwachsene in Manuela Diers Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden

[復(fù)制鏈接]
查看: 43630|回復(fù): 45
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:40:33 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften
副標題Junge Erwachsene in
編輯Manuela Diers
視頻videohttp://file.papertrans.cn/829/828428/828428.mp4
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
圖書封面Titlebook: Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften; Junge Erwachsene in  Manuela Diers Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden
描述.Manuela Diers arbeitet heraus, inwiefern die soziale Unterstützung von Lehrkr?ften Einfluss auf resiliente Entwicklungsverl?ufe von SchülerInnen hat. Auf Grundlage des Rahmenmodells von Resilienz und einer salutogenetischen Perspektive setzt die Autorin die Entwicklungsverl?ufe von risikobelasteten jungen Erwachsenen mit der von ihnen wahrgenommenen sozialen Unterstützung durch Lehrpersonen zueinander in Beziehung. Sie stellt M?glichkeiten dar, wie Lehrkr?fte einem pathologischen Entwicklungsverlauf pr?ventiv begegnen k?nnen – ohne dabei die Grenzen von P?dagogik zu überschreiten. Die dabei leitende Frage ist, welche Ressourcen in der Schule aktiviert werden k?nnen, um risikobelastete Kinder und Jugendliche zu unterstützen und in ihrer Resilienz zu f?rdern. Denn Kinder, die psychosozialen Risiken ausgesetzt sind, haben in der Schule schwierige Ausgangsbedingungen..
出版日期Book 2016
關(guān)鍵詞Lehrer-Schüler-Beziehung; Biographische Fallanalysen; P?dagogik; Krisenbew?ltigung; Resilienzforschung; l
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-11316-2
isbn_softcover978-3-658-11315-5
isbn_ebook978-3-658-11316-2
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

書目名稱Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften影響因子(影響力)




書目名稱Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften被引頻次




書目名稱Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften年度引用




書目名稱Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften年度引用學(xué)科排名




書目名稱Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften讀者反饋




書目名稱Resilienzf?rderung durch soziale Unterstützung von Lehrkr?ften讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:25:13 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:14:22 | 只看該作者
Resilienz,Die Resilienzforschung ist eine vergleichsweise junge Forschungsrichtung der Psychologie. Unter Resilienz wird die psychische Widerstandsf?higkeit eines Kindes oder Jugendlichen gegenüber belastenden Risikobedingungen verstanden (vgl. BZgA 2009, S. 19; Petermann et al. 2004, S. 344; Werner 2008, S. 20).
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:46:37 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:11:39 | 只看該作者
,Soziale Unterstützung,r Jahren durch die Sozialepidemiologie gefragt (vgl. Laireiter 2009, S. 75). Zu Beginn der Forschung zu sozialer Unterstützung standen vor allem anwendungspraktische Aspekte im Fokus. Es war zu diesem Zeitpunkt nicht das Ziel eine koh?rente Theorie zu schaffen (vgl. Aymanns 1992, S. 16).
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:46:27 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:04:09 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11316-2Lehrer-Schüler-Beziehung; Biographische Fallanalysen; P?dagogik; Krisenbew?ltigung; Resilienzforschung; l
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:23:02 | 只看該作者
Book 2016 Auf Grundlage des Rahmenmodells von Resilienz und einer salutogenetischen Perspektive setzt die Autorin die Entwicklungsverl?ufe von risikobelasteten jungen Erwachsenen mit der von ihnen wahrgenommenen sozialen Unterstützung durch Lehrpersonen zueinander in Beziehung. Sie stellt M?glichkeiten dar,
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:22:45 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:03:40 | 只看該作者
Fallanalysen,er Kindheit und Jugend berufst?tig, haben aber keinen Beruf erlernt. Wie aus dem Interview hervorgeht, gibt es w?hrend Davids Kindheit und Jugend keine finanziellen Probleme in der Familie. Davids h?chster Schulabschluss ist das Fachabitur, das er mit dem Schwerpunkt Sozialp?dagogik abschlie?t.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-18 19:58
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
泰安市| 定日县| 唐海县| 仪陇县| 四平市| 丹寨县| 杨浦区| 武穴市| 克拉玛依市| 襄垣县| 鸡西市| 平陆县| 武功县| 稻城县| 鹤庆县| 肥乡县| 崇州市| 富阳市| 宁陵县| 微山县| 隆子县| 龙口市| 玛曲县| 永春县| 富宁县| 密山市| 临沭县| 昌黎县| 铁岭市| 宁陵县| 洞口县| 中江县| 筠连县| 友谊县| 梓潼县| 南江县| 蓬安县| 麻城市| 萍乡市| 黄浦区| 汶川县|