找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Rekonstruktive Bildungsforschung; Zug?nge und Methoden Martin Heinrich,Andreas Wernet Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Erz

[復(fù)制鏈接]
樓主: brachytherapy
21#
發(fā)表于 2025-3-25 06:50:50 | 只看該作者
Doing rekonstruktive Inklusionsforschung?kenntnisoperation sichtbar. Inwiefern pr?strukturieren die eigenen Vorannahmen den betrachteten Wirklichkeitsausschnitt, sodass nur spezifische Wirklichkeitsanteile des Untersuchten wahrnehmbar und damit durch die eigenen Untersuchungen erkl?rbar bzw. verstehbar werden? Im vorliegenden Beitrag betra
22#
發(fā)表于 2025-3-25 08:27:18 | 只看該作者
Die Positionierung der Bildungsforschungg, vorgenommen: quantitativ, qualitativ, theoretisch, empirisch, rekonstruktiv, philosophisch. Diese vorl?ufige Begriffsbestimmung dient dann der Auseinandersetzung mit der Frage, wie rekonstruktive Bildungsforschung zur neuen ?Empirischen Bildungsforschung“ – die sich selbst im Anspruch einer neuen
23#
發(fā)表于 2025-3-25 12:26:29 | 只看該作者
Rekonstruktion, Rationalismuskritik und Praxeologie habe, verdankt sich dem Postulat von Alfred Schütz, dass die sozialwissenschaftlichen Konstruktionen als solche ?zweiten Grades“, also im Sinne einer ?doppelten Hermeneutik“ (Giddens/Habermas), zu verstehen seien. Die von mir ausgearbeitete Dokumentarische Methode und deren Grundlagentheorie, die P
24#
發(fā)表于 2025-3-25 17:41:00 | 只看該作者
Die Morphologische Hermeneutik als neuer Ansatz rekonstruktiver Bildungsforschung – zugleich eine exsozialen Sinns ausgeht. Zur Konturierung darauf bezogener (post-)strukturalistischer Grundannahmen wird kontrastiv das objektiv-hermeneutische Strukturmodell von Lebenspraxis diskutiert, in dem ein generalisierbarer Algorithmus des sozialen Sinns angenommen wird, der sich lediglich inhaltlich – jedo
25#
發(fā)表于 2025-3-25 23:27:15 | 只看該作者
26#
發(fā)表于 2025-3-26 01:38:47 | 只看該作者
27#
發(fā)表于 2025-3-26 07:14:02 | 只看該作者
Lernkulturanalysenalyse l?sst sich einerseits in einem weiteren Sinne in den Kontext einer schulethnographischen Forschung einordnen, die sich an Praxistheorien orientiert. In einem engeren Sinne versteht sie sich andererseits als Theoretisierungsweise empirischen Wissens in der Tradition rekonstruktiver Unterrichts- und Schulforschung.
28#
發(fā)表于 2025-3-26 11:52:45 | 只看該作者
29#
發(fā)表于 2025-3-26 16:30:13 | 只看該作者
Zur Rekonstruktion der Aneignungen als Teil des Unterrichtsipten von nicht-standardisierten fokussierten Interviews, in denen sie im Anschluss an eine Unterrichtsstunde über diese Auskunft geben. Anhand einer Geschichte- und Sozialkunde-Stunde wird exemplarisch gezeigt, welche Einsichten in die Lern- und Bildungsprozesse von Schüler/inne/ n eine solche Herangehensweise er?ffnet.
30#
發(fā)表于 2025-3-26 18:03:46 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-14 15:01
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
盱眙县| 鹤岗市| 巢湖市| 巴彦淖尔市| 许昌市| 建水县| 绥棱县| 上思县| 夏河县| 嘉义市| 红桥区| 高雄市| 印江| 彰化市| 阿坝| 洛隆县| 德格县| 宜州市| 湘乡市| 南城县| 江津市| 盐边县| 广灵县| 富宁县| 喜德县| 高密市| 鲜城| 西林县| 浦东新区| 象州县| 永修县| 叶城县| 岱山县| 亚东县| 阿拉善盟| 米林县| 射阳县| 灯塔市| 柘城县| 西畴县| 汕尾市|