找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit; Begriffliche und ber Katharina Graalmann Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(

[復制鏈接]
查看: 33031|回復: 36
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:54:49 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit
副標題Begriffliche und ber
編輯Katharina Graalmann
視頻videohttp://file.papertrans.cn/827/826051/826051.mp4
叢書名稱Rekonstruktive Bildungsforschung
圖書封面Titlebook: Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit; Begriffliche und ber Katharina Graalmann Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(
描述In diesem Buch werden aus Interviews mit Gymnasial- und Gesamtschullehrer*innen in der Logik der Dokumentarischen Methode vier Typen von Lehrer*innenorientierungen zu Bildungs(un-)gerechtigkeit rekonstruiert:.? Im wissenschaftsorientierten Typ wird Bildungs(un-)gerechtigkeit beruflich zurückgewiesen..? Im schüler*innenorientierten Typ wird Bildungsungerechtigkeit als den Berufsalltag leitendes Problem markiert..? Im stressorientierten Typ wird Bildungs(un-)gerechtigkeit als zus?tzlicher Stressor im Berufsalltag herausgestellt..? Im grenzorientierten Typ wird Bildungsungerechtigkeit entlang eigener Grenzen beruflich problematisiert.?.Neben der Erkenntnis von vier verschiedenen modi operandi im Umgang mit?.Bildungs(un-)gerechtigkeit im Lehrer*innenberuf an Gymnasien und Gesamtschulen wird das Wording als zentral herausgestellt, um Kategorisierungen, Bewertungen und Reifizierungspotenzial aus dem Konzept zu nehmen.Zudem sind eine Reflexion der eigenen Berufsbiografie und sozialer Positionierungen sowie die Inszenierung des eigenen beruflichen Ethos wichtig, um (Nicht-)Passungskonsequenzen im schulischen Kontext zu verringern..
出版日期Book 2024
關鍵詞Lehrer*innenbildung; Gesamtschule; Gymnasium; Lehrer*innenhabitus; Schulforschung; Bildungsgerechtigkeit;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43726-8
isbn_softcover978-3-658-43725-1
isbn_ebook978-3-658-43726-8Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405
issn_series 2512-1375
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit影響因子(影響力)




書目名稱Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit網(wǎng)絡公開度




書目名稱Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit被引頻次




書目名稱Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit被引頻次學科排名




書目名稱Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit年度引用




書目名稱Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit年度引用學科排名




書目名稱Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit讀者反饋




書目名稱Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

1票 100.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:55:40 | 只看該作者
,Belastung, Berufswahlweg, Schulform und Bildungs(un-)gerechtigkeit – Diskussion ausgew?hlter ErgebnIn diesem Kapitel werden drei Themenbereiche diskutiert, die sich aus der sinngenetischen Typenbildung zu Bildungs(un-)gerechtigkeitsorientierungen ergeben haben. Neben ?Schulform‘ und ?Berufswahlweg‘ als soziogenetische Tendenzen wird auch ‘Belastung‘ im Lehrer*innenberuf als von den Befragten relevant gemacht hier bedacht.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:57:33 | 只看該作者
Methodologisch-methodische Reflexionen,In diesem Kapitel werden im Anschluss an die Darstellung der rekonstruierten Typen und die Diskussion ausgew?hlter weiterführender Themenbereiche sowohl methodologische Pr?missen als auch das methodische Vorgehen an sich reflektiert.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:46:41 | 只看該作者
,Ausführende Gedanken: Resümee und Ausblick,In diesem Kapitel werden die einzelnen Kapitel der Arbeit resümiert und zusammengeführt. Dabei werden die rekonstruierten Lehrer*innenorientierungen auf Bildungs(un-)gerechtigkeit zugespitzt. Es werden zudem Anschlussm?glichkeit in inhaltlicher wie forschungspraktischer Perspektive angeführt, sodass abgerundet aus der Arbeit ausgeführt wird.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 08:59:35 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:40:03 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:51:05 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:22:52 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:38:53 | 只看該作者
Methodologisch-methodische Entscheidungen und Einordnungen,?hlte Form von Interviews mit Vignetten gew?hlt wurde. Anschlie?end wird die Dokumentarische Methode methodologisch wie forschungspraktisch eingeordnet und im Kontext des Forschungsvorhabens legitimiert.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:47:58 | 只看該作者
 關于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-9 22:30
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
万宁市| 榆树市| 鹤壁市| 永靖县| 梓潼县| 湘潭市| 台湾省| 伊吾县| 霍林郭勒市| 鄂尔多斯市| 太湖县| 剑河县| 井冈山市| 宾川县| 永昌县| 建始县| 聊城市| 密云县| 来凤县| 黔江区| 四川省| 玛多县| 佛坪县| 澎湖县| 罗田县| 合川市| 根河市| 田东县| 荆州市| 花莲市| 平江县| 元江| 信丰县| 白银市| 固镇县| 汶川县| 连南| 碌曲县| 乌拉特中旗| 右玉县| 牙克石市|