書目名稱 | Offene Bewegungsangebote aus der Perspektive von Grundschüler*innen |
副標題 | Eine qualitative Stu |
編輯 | Fanny Stein |
視頻video | http://file.papertrans.cn/701/700658/700658.mp4 |
圖書封面 |  |
描述 | .Von offenen Bewegungsangeboten werden positive Effekte auf die k?rperliche und psychische Entwicklung von Kindern erwartet. Wie Kinder diese Angebote erleben, ist jedoch bislang unklar. Die qualitative Studie zeigt, dass Kinder in offenen Bewegungsangeboten vielf?ltige Erfahrungen sammeln. So erleben sich einige Kinder als handlungskompetent und w?hlen im offenen Setting Bewegungshandlungen für sich aus, die ihnen Freude bereiten, w?hrend andere Kinder in überforderungssituationen geraten und sich mehr Orientierung durch die Lehrkraft wünschen.. |
出版日期 | Book 2024 |
關鍵詞 | Kinder als Akteur*innen; Schul- und Unterrichtsforschung; Grundschule; Qualitative Studie; New Childhood |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-44045-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-44044-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-44045-9 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |