找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Neue Lebenslaufregimes - neue Konzepte der Bildung Erwachsener?; Axel Bolder,Rudolf Epping,Andreas Seiverth Book 2010 VS Verlag für Sozial

[復(fù)制鏈接]
樓主: Obsolescent
21#
發(fā)表于 2025-3-25 04:04:48 | 只看該作者
Zur Gleichzeitigkeit von Kontinuit?t und Diskontinuit?t in Erwerbsbiografien. Exemplarische Konstelle von Deregulierungs- und Flexibilisierungstendenzen in der Arbeitswelt immer diskontinuierlicher und instabiler werden. Wenn solche und ?hnliche Aussagen nur generell formuliert und nicht weiter differenziert werden, liegen ihnen in der Regel zwei unausgesprochene Annahmen zugrunde: Erstens wird un
22#
發(fā)表于 2025-3-25 09:28:08 | 只看該作者
23#
發(fā)表于 2025-3-25 15:16:18 | 只看該作者
Die Selbstmanager. Biographien und Lebensentwürfe in unsicheren Zeitensicherheit mit Fug und Recht als ein Signum moderner Gesellschaften bezeichnen, doch besteht kein Zweifel, dass ein Verlust der Planbarkeit des eigenen Lebens zu einer Schlüsselerfahrung geworden ist. Zwar ist unser Leben von der Wiege bis zur Bahre in rechts- und wohlfahrtsstaatliche Sicherheitsnet
24#
發(fā)表于 2025-3-25 18:30:36 | 只看該作者
V?llig schwerelos. Zum Selbst-Verst?ndnis (in) der jüngeren Debatte über lebenslanges Lernendrei Schritten diskutiert: Zun?chst werden Konvergenzen in unterschiedlichen Diskursr?umen aufgezeigt, die eine Art ?Zeitgeist“ konstituieren. Danach geht es um einige Aspekte, die in der jüngeren erwachsenenp?dagogischen Diskussion dem Vergessen anheim gegeben sind. Schlie?lich wird – gegen den dur
25#
發(fā)表于 2025-3-25 21:39:23 | 只看該作者
Professionalit?t bei prek?rer Besch?ftigung? Weiterbildung als Beruf im Spannungsfeld von professionrtizipation und demokratischer Legitimation deklariert. Durch die Ausrichtung der nationalen und europ?ischen Bildungspolitik auf ?konomische Priorit?ten wird der beruflichen Aus- und Weiterbildung ein zentraler Stellenwert in der Debatte um das lebensbegleitende Lernen zugewiesen; sie wird folglich
26#
發(fā)表于 2025-3-26 01:41:47 | 只看該作者
Ver?nderungen – und Verlust der beruflichen Identit?t? Ein Erfahrungsbericht aus einem Bildungsunterganisations- und Personalentwicklerin eines gro?en Bildungsdienstleisters n?hern und schildern, wie der Ver?nderungsprozess in der beruflichen Weiterbildung von den Mitarbeitern im Unternehmen wahrgenommen und aufgegriffen wurde und welche Bedeutung diese ?Mitarbeitersicht“ für den Ver?nderungsproze
27#
發(fā)表于 2025-3-26 06:09:30 | 只看該作者
28#
發(fā)表于 2025-3-26 10:21:05 | 只看該作者
29#
發(fā)表于 2025-3-26 14:29:22 | 只看該作者
Weiterbildung für Arbeitskraftunternehmerbeits-, Berufs- und Industriesoziologie ebenso wie in der Lebenslauf- und Biographieforschung angeregt. In der Erwachsenenbildung wurden insbesondere die Arbeiten von . und . zum Arbeitskraftunternehmer breit rezipiert. W?hrend die Fachdebatte in den Nachbardisziplinen durchaus theoretische und empi
30#
發(fā)表于 2025-3-26 18:32:42 | 只看該作者
Selbststeuerung im Lernkonzept der Arbeitsprozessorientierten Weiterbildunginzel- ne Bildungsinstitutionen und Strukturen im Bildungssystem ?ndern sich, auch das grunds?tzliche Verst?ndnis von Lernen und die dem Lernen zugrunde lie- genden Pr?missen sind im Wandel. Diese Ver?nderungen betreffen die ?Lernkul- tur“ unserer Gesellschaft und damit sowohl grundlegende, oft unte
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 15:24
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
宝应县| 子洲县| 泉州市| 东乡县| 莆田市| 秦安县| 安徽省| 蕲春县| 九寨沟县| 耿马| 海淀区| 永泰县| 彩票| 乐东| 朔州市| 南木林县| 永登县| 尉氏县| 肥城市| 蒙城县| 勃利县| 庄浪县| 惠来县| 白城市| 库尔勒市| 德兴市| 美姑县| 大田县| 恩施市| 宁安市| 天全县| 涞水县| 滕州市| 获嘉县| 宁蒗| 武安市| 绍兴县| 新闻| 澎湖县| 贵德县| 拜城县|