找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Neue Lebenslaufregimes - neue Konzepte der Bildung Erwachsener?; Axel Bolder,Rudolf Epping,Andreas Seiverth Book 2010 VS Verlag für Sozial

[復(fù)制鏈接]
查看: 42452|回復(fù): 67
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:51:31 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Neue Lebenslaufregimes - neue Konzepte der Bildung Erwachsener?
編輯Axel Bolder,Rudolf Epping,Andreas Seiverth
視頻videohttp://file.papertrans.cn/664/663237/663237.mp4
概述Die Fragen der neuen Lebensl?ufe und die Antworten der Erwachsenenbildung
叢書名稱Bildung und Arbeit
圖書封面Titlebook: Neue Lebenslaufregimes - neue Konzepte der Bildung Erwachsener?;  Axel Bolder,Rudolf Epping,Andreas Seiverth Book 2010 VS Verlag für Sozial
描述Im zweiten Band der Reihe ?Bildung und Arbeit“ wird in empirischer und ideologiekritischer Perspektive der Frage nachgegangen, inwieweit die sprunghafte Diskontinuierung und deutliche ?Subjektivierung“ des Arbeitslebens zu neuen Lebenslaufregimes geführt haben und ob und wie das Weiter- und Erwachsenenbildungssystem bereits auf die unterstellten neuen Normalit?ten mit ver?nderten Lernangeboten reagiert hat. Hat die Wende zu mehr ?Eigen-“ und ?Selbstverantwortung“ wirklich zu neuen Gestaltungsfreir?umen geführt, die Fremdsteuerung durch Eigensteuerung ersetzen und den Zielgruppen Lernprozesse erm?glichen, die ihre autonome Lebensgestaltung bef?rdern – ohne die Erfordernisse des Erwerbslebens aus den Augen zu verlieren?
出版日期Book 2010
關(guān)鍵詞Arbeit; Arbeitsleben; Bildung; Bildungssystem; Biographieforschung; Erwachsenenbildung; Kompetenzentwicklu
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92260-7
isbn_softcover978-3-531-17340-5
isbn_ebook978-3-531-92260-7Series ISSN 2626-0522 Series E-ISSN 2626-0530
issn_series 2626-0522
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

書目名稱Neue Lebenslaufregimes - neue Konzepte der Bildung Erwachsener?影響因子(影響力)




書目名稱Neue Lebenslaufregimes - neue Konzepte der Bildung Erwachsener?影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Neue Lebenslaufregimes - neue Konzepte der Bildung Erwachsener?網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Neue Lebenslaufregimes - neue Konzepte der Bildung Erwachsener?網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Neue Lebenslaufregimes - neue Konzepte der Bildung Erwachsener?被引頻次




書目名稱Neue Lebenslaufregimes - neue Konzepte der Bildung Erwachsener?被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Neue Lebenslaufregimes - neue Konzepte der Bildung Erwachsener?年度引用




書目名稱Neue Lebenslaufregimes - neue Konzepte der Bildung Erwachsener?年度引用學(xué)科排名




書目名稱Neue Lebenslaufregimes - neue Konzepte der Bildung Erwachsener?讀者反饋




書目名稱Neue Lebenslaufregimes - neue Konzepte der Bildung Erwachsener?讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:00:02 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:33:44 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:41:59 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:22:28 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:41:28 | 只看該作者
Book 2010bstverantwortung“ wirklich zu neuen Gestaltungsfreir?umen geführt, die Fremdsteuerung durch Eigensteuerung ersetzen und den Zielgruppen Lernprozesse erm?glichen, die ihre autonome Lebensgestaltung bef?rdern – ohne die Erfordernisse des Erwerbslebens aus den Augen zu verlieren?
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:07:46 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:50:45 | 只看該作者
Die Fragen der neuen Lebensl?ufe und die Antworten der Erwachsenenbildungds?tzlichen Umw?lzungen in der Arbeitswelt verursacht, sondern vor allem auch durch einen Individualisierungstrend begünstigt werde, der, wie es der Begriff suggeriert, den aktiven, frei- und mutwilligen Wechsel zwischen Arbeitsstellen und Erwerbsarbeits-, Familien- und Bildungszeiten als veritable Option er?ffne.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:54:57 | 只看該作者
Selbststeuerung im Lernkonzept der Arbeitsprozessorientierten Weiterbildungltur scheint zu sein, dass Lernen weder an bestimmte Lebensphasen beziehungsweise -situationen, noch an das bisherige Bildungssystem gebunden ist. Lernen wird vielmehr zu einem prinzipiell konstitutiven Faktor in allen Systemen (. 2006).
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:32:11 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 21:58
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
密云县| 周宁县| 闻喜县| 永修县| 连江县| 沧州市| 米脂县| 同德县| 景谷| 克拉玛依市| 洪泽县| 延长县| 陇南市| 庆城县| 循化| 弥勒县| 乡城县| 什邡市| 潜山县| 南和县| 邛崃市| 沅江市| 通渭县| 元朗区| 永川市| 中宁县| 德江县| 图们市| 盘山县| 凭祥市| 大连市| 新化县| 页游| 扬中市| 龙胜| 闽侯县| 普安县| 湟源县| 得荣县| 永州市| 江华|