書目名稱 | Mathematik verstehen |
副標(biāo)題 | Philosophische und d |
編輯 | Markus Helmerich (Didaktik der Mathematik),Katja L |
視頻video | http://file.papertrans.cn/628/627031/627031.mp4 |
概述 | Interdisziplin?re Verbindung von Mathematik, Philosophie, Fachdidaktik |
圖書封面 |  |
描述 | In diesem Sammelband werden aus philosophischer und aus didaktischer Perspektive Fragen diskutiert wie: Was bedeutet es, einen mathematischen Sachverhalt zu verstehen? Wie entsteht Verstehen von Mathematik im Lernprozess? (Wie) k?nnen wir Mathematikunterricht verstehen? Wie l?sst sich schlie?lich Mathematik als Ganzes verstehen, und was tr?gt ein solches Verstehen zu menschlichem Verstehen allgemein bei? Das Buch f?rdert eine breite Diskussion über Mathematik und ihrer Bedeutung für die Allgemeinheit; dabei geht es um eine Reflexion des Selbstverst?ndnisses der Mathematik, ihres Verh?ltnisses zur "Welt" sowie um Fragen nach der Bedeutung mathematischen Tuns. Die für das Buch ausgew?hlten Beitr?ge stammen von Experten aus dem Bereich Didaktik und Philosophie der Mathematik,sie wurden im Rahmen einer Tagung international und interdisziplin?r diskutiert. |
出版日期 | Textbook 2011 |
關(guān)鍵詞 | Au?enperspektiven; Didaktik; Hintergrundanalysen; Lernprozess; Philosophie |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-8348-9836-4 |
isbn_softcover | 978-3-8348-1395-4 |
isbn_ebook | 978-3-8348-9836-4 |
copyright | Vieweg+Teubner Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |