書目名稱 | Lernprozesse im Selbstcoaching |
副標題 | Eine qualitative Stu |
編輯 | Caroline Lieser |
視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585116/585116.mp4 |
概述 | Selbst-)coaching als Interventionsmethode? |
圖書封面 |  |
描述 | Durch die Aufhebung des klassischen Coach-Klienten-Settings im Selbstcoaching rückt der Lernprozess des Individuums in den Mittelpunkt. Am Beispiel der Cahier-Methode, einer neuen Form des Selbstcoachings, untersucht Caroline Lieser den Lernprozess anhand eines origin?ren Kategoriensystems. Die qualitative Inhaltsanalyse der ?leitfadengestützten Interviews liefert dafür sowohl deduktive als auch induktive Kategorien. Neben lerntheoretischen Erkenntnissen rückt zus?tzlich die Qualit?tssicherung von Selbstcoaching im andragogischen Handlungsfeld in den Fokus. |
出版日期 | Book 2012 |
關(guān)鍵詞 | Cahier-Methode; Selbstcoaching; Selbstgesteuertes Lernen |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-19222-2 |
isbn_softcover | 978-3-531-19221-5 |
isbn_ebook | 978-3-531-19222-2 |
copyright | Springer VS | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012 |