書目名稱 | Lehren und Lernen in Differenzverh?ltnissen |
副標(biāo)題 | Interdisziplin?re un |
編輯 | Yaliz Akbaba,Tobias Buchner,Nadja Thoma |
視頻video | http://file.papertrans.cn/585/584444/584444.mp4 |
概述 | Differenzverh?ltnisse und p?dagogisches Handeln.Positionierungen und Bedürfnisse in Lernr?umen unter Bedingungen von Differenz.Aktuelle Forschungsergebnisse zum Diskurs um Lernen und Lehren in Differe |
叢書名稱 | P?dagogische Professionalit?t und Migrationsdiskurse |
圖書封面 |  |
描述 | Lehren und Lernen findet innerhalb gesellschaftlicher Verh?ltnisse statt, die von Differenzordnungen gepr?gt sind und oft unter den Labels Diversity, Heterogenit?t und Inklusion diskutiert werden. Die entlang von Markierungen wie etwa?.race., class, gender, sexual identity, ability, body und language konstruierten Ordnungen betreffen Lehrende und Lernende. Dies bringt Herausforderungen mit sich, denen sich die Beitr?ge im Band aus machtkritischen Perspektiven widmen. Wissenschaftler*innen und Studierende untersuchen interdisziplin?r, was es bedeutet, zu Differenz unter Bedingungen von Differenz zu lehren, wie sich Differenzordnungen auf Lernprozesse auswirken und welche Rolle Institutionen in der Konstitution von Differenzordnungen spielen.?Der Band leistet dadurch einen wertvollen Beitrag zur (empirischen) erziehungswissenschaftlichen Differenzforschung. |
出版日期 | Book 2022 |
關(guān)鍵詞 | Bildungsforschung; Hochschule; Studierende; Bildung; Differenzverh?ltnisse; Diskriminierung; Rassismus |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-37328-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-37327-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-37328-3Series ISSN 2524-8731 Series E-ISSN 2524-874X |
issn_series | 2524-8731 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |