找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lehr-Lern-Labore und Digitalisierung; Monique Meier,Gilbert Greefrath,Kathrin Ziepprecht Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(

[復(fù)制鏈接]
樓主: Sediment
21#
發(fā)表于 2025-3-25 06:29:36 | 只看該作者
Lehr-Lern-Labore und Digitalisierung,diesem Zuge wurden in bestehenden Lehr-Lern-Laboren digitale Angebote integriert, neue Lehr-Lern-Labore aufgebaut, bei deren Konzeption Digitalisierung in der Anlage und/oder der inhaltlichen Gestaltung leitend war, und auch rein digitale, fachübergreifende Labor-Formate entwickelt. Zudem ergab sich
22#
發(fā)表于 2025-3-25 08:31:23 | 只看該作者
23#
發(fā)表于 2025-3-25 12:29:49 | 只看該作者
Simulieren und mathematisches Modellieren mit digitalen Werkzeugen im Lehr-Lern-Laborseminar umfassenden Lehrkr?ftebildung zu beforschen sind. Das gilt für globale professionelle Kompetenzen wie auch für professionelle Kompetenzen in spezifischen Gebieten des Mathematikunterrichts. Der Beitrag fokussiert in diesem Zusammenhang konkret die Aufgabenkompetenz zum Lehren des Simulierens und ma
24#
發(fā)表于 2025-3-25 18:33:03 | 只看該作者
F?rderung von digitalisierungsbezogenen Kompetenzen von angehenden Physiklehrkr?ften mit dem SQD-Modojekt DiKoLeP wurden daher universit?re Seminare mit einer engen Theorie-Praxis-Verzahnung entwickelt und standortübergreifend evaluiert. Dabei wurde untersucht, wie sich digitalisierungsbezogene Kompetenzen von angehenden Physiklehrkr?ften w?hrend der Seminare ver?ndern. Dazu wurde auf einen Mixed-
25#
發(fā)表于 2025-3-25 21:06:08 | 只看該作者
Das Lehr-Lern-Labor als Baustein zum Aufbau digitalisierungsbezogener Kompetenzen im Physik-Lehramtsluiert, die eine F?rderung technologiebezogener Kompetenzen (TK, TPK, TCK, TPACK) bei angehenden Physiklehrkr?ften im Kontext fachdidaktischer Experimentierpraktika zum Ziel haben. Die Konzeption orientiert sich am TPACK-Modell, das verschiedene Kompetenzfacetten zusammenfasst, die für die Planung u
26#
發(fā)表于 2025-3-26 01:38:15 | 只看該作者
Experimentierf?higkeiten st?rken, Diagnostizieren lernen und digitalgestützt Feedback gebenack-Formen, stellen grundlegende Aufgaben im unterrichtlichen Alltag jeder Lehrkraft dar. Digitale Werkzeuge bieten hierbei neue Potenziale zur Gestaltung einer zielgerichteten Diagnose und individuellen F?rderung im Fachunterricht. In diesem Beitrag wird ein Lehrvorhaben vorgestellt, in dem angehen
27#
發(fā)表于 2025-3-26 04:33:08 | 只看該作者
Lern – und Erlebnislabor Industrienatur (LELINA)der Betrachtung stehen Lehramtsstudierende, die das auf der Industrienaturfl?che Eickwinkel in Essen eingerichtete Lehr-Lern-Labor im Rahmen ihrer Hochschulausbildung nutzen. Dabei bildet vor allem die Verknüpfung von realen Naturerfahrungen und digitalen Medien und Methoden einen Schwerpunkt. Diese
28#
發(fā)表于 2025-3-26 09:07:18 | 只看該作者
29#
發(fā)表于 2025-3-26 15:26:17 | 只看該作者
Lehr-Lern-Labor-Seminare mit Oberstufenschülerinnen und -schülernitalisierung auf die F?rderung der Medienkompetenz von Lehramtsstudierenden in den Bildungswissenschaften abzielt. Hierzu setzen sich Studierende in Lehr-Lern-Labor-Settings mit dem p?dagogischen und didaktischen Potenzial digitaler Tools vertieft auseinander und entwickeln darauf aufbauend kurze Un
30#
發(fā)表于 2025-3-26 16:53:19 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-8 16:31
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
林西县| 禹城市| 来宾市| 平陆县| 通榆县| 兰西县| 巨野县| 静宁县| 清河县| 灵丘县| 北碚区| 双流县| 南陵县| 基隆市| 新泰市| 普定县| 浦城县| 玉林市| 金昌市| 通辽市| 平山县| 云安县| 甘洛县| 顺平县| 夏津县| 嘉善县| 枣庄市| 惠安县| 扬中市| 杨浦区| 高碑店市| 沈阳市| 本溪市| 东兴市| 延庆县| 陕西省| 新津县| 东乡县| 时尚| 泾阳县| 常宁市|