書(shū)目名稱 | Kooperatives und selbst?ndiges Arbeiten von Schülern |
副標(biāo)題 | Zur Qualit?tsentwick |
編輯 | Kerstin Rabenstein,Sabine Reh |
視頻video | http://file.papertrans.cn/546/545856/545856.mp4 |
概述 | Beitr?ge empirisch-rekonstruktiver Unterrichtsforschung zur Qualit?tsentwicklung von Unterricht |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Die Autoren und Autorinnen der Beitr?ge stellen Forschungsprojekte zu Selbst?ndigkeit f?rdernden und kooperativen Arbeitsformen in unterschiedlichen F?chern und Klassenstufen vor. Im Mittelpunkt stehen sechs Beitr?ge qualitativ-rekonstruktiver Forschung zur Interaktion zwischen Schülern bzw. Schülern und Lehrern im Klassenraum. Zwei methodologisch anders gelagerte Beitr?ge fokussieren die Konstruktion von Unterrichtsmethoden zum selbstst?ndigen und kooperativen Arbeiten sowie die Untersuchung ihrer Wirkungen auf die Lernerfolge der Schüler. Zwei Beitr?ge formulieren Impulse zum einen für die Diskussion empirischer Ergebnisse zur Qualit?tsverbesserung von Unterricht und zum anderen für die Reflexion des Leitbilds des selbstst?ndigen Schülers aus gouvernementalit?tstheoretischer Perspektive. |
出版日期 | Book 2007 |
關(guān)鍵詞 | Aktionsforschung; Didaktik; Fachdidaktik; Grundschule; Gruppenarbeit; Klassenraum; Kooperation; Lehren; Lern |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90418-4 |
isbn_softcover | 978-3-531-15095-6 |
isbn_ebook | 978-3-531-90418-4 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007 |