找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪(fǎng)問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Kooperation und Praxiskompetenz; Eine praxeologische Thiemo Bloh Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert

[復(fù)制鏈接]
查看: 23637|回復(fù): 46
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:45:11 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Kooperation und Praxiskompetenz
副標(biāo)題Eine praxeologische
編輯Thiemo Bloh
視頻videohttp://file.papertrans.cn/546/545793/545793.mp4
叢書(shū)名稱(chēng)Rekonstruktive Bildungsforschung
圖書(shū)封面Titlebook: Kooperation und Praxiskompetenz; Eine praxeologische  Thiemo Bloh Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert
描述Lehrkr?ftekooperation soll allgemein zur Kompetenzentwicklung beteiligter Lehrkr?fte, als auch zur Schulentwicklung beitragen. Allerdings impliziert Kooperation nicht per se Vor-, sondern gegebenenfalls auch Nachteile. Dies ist insbesondere dann ersichtlich, wenn Kooperation als soziale Praxis begriffen wird, in der nicht nur Fachwissen ausgetauscht, sondern kollektiv-implizite Wissensbest?nde (re)produziert werden. Gerade letztere besitzen – aus praxeologischer Perspektive – handlungspraktische Relevanz, und k?nnen in inkorporierter Form als Praxiskompetenzen, welche Akteurinnen und Akteure durch die Teilhabe in Kooperationsteams ?erwerben‘, bezeichnet werden. In der vorliegenden Studie wurden zum einen videographierte Lehrkr?ftekooperationsteams mittels der Dokumentarischen Methode analysiert, in welchen sich unterschiedliche Problemverhandlungspraxen und damit verbundenes Lernpotential rekonstruieren lie?en. Zum anderen konnten in berufsbiographisch-narrativen Interviews mit den beteiligten Lehrkr?ften verschiedene Relationslogiken zwischen Team und Akteurin bzw. Akteur herausgearbeitet werden, welche bedeutsam für die Entwicklung von Praxiskompetenz sind..
出版日期Book 2021
關(guān)鍵詞Lehrkr?ftekooperation; Kompetenz; Habitus; Praxeologie; Dokumentarische Methode; Schulforschung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34845-8
isbn_softcover978-3-658-34844-1
isbn_ebook978-3-658-34845-8Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405
issn_series 2512-1375
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

書(shū)目名稱(chēng)Kooperation und Praxiskompetenz影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Kooperation und Praxiskompetenz影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Kooperation und Praxiskompetenz網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Kooperation und Praxiskompetenz網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Kooperation und Praxiskompetenz被引頻次




書(shū)目名稱(chēng)Kooperation und Praxiskompetenz被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Kooperation und Praxiskompetenz年度引用




書(shū)目名稱(chēng)Kooperation und Praxiskompetenz年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Kooperation und Praxiskompetenz讀者反饋




書(shū)目名稱(chēng)Kooperation und Praxiskompetenz讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶(hù)組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:50:06 | 只看該作者
Zum Begriff von Kompetenz,finition aufbauenden Arbeiten nur schwer vorbei. Der Ansatz von Weinert (Weinert, 1999a, 1999b) besch?ftigt sich jedoch mit einer bestimmten . auf Kompetenz, die, wie zu zeigen sein wird, nicht zur theoretischen Verknüpfung von Lehrkr?ftekooperation . und Lehrkraftkompetenz geeignet ist.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:42:15 | 只看該作者
Book 2021ooperation nicht per se Vor-, sondern gegebenenfalls auch Nachteile. Dies ist insbesondere dann ersichtlich, wenn Kooperation als soziale Praxis begriffen wird, in der nicht nur Fachwissen ausgetauscht, sondern kollektiv-implizite Wissensbest?nde (re)produziert werden. Gerade letztere besitzen – aus
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:28:51 | 只看該作者
Einleitung,urch diesen Prozess werden nicht nur Probleme praxisnah angegangen, sondern die Lehrkr?fte lernen dadurch ?dazu‘, sie bilden sich weiter. Lehrkr?ftekooperation dient – so k?nnte man formulieren – als arbeitsimmanente Kompetenzentwicklung und Probleml?sung (Bloh & Bloh, 2016).
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:14:45 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:32:51 | 只看該作者
,Zwischenfazit und Forschungsfragen: Lehrkr?ftekooperation und Praxiskompetenz,sprofil und seine eigene Zivilisierungslogik. Jede berufliche Karriere ist immer auch eine Zivilisierungskarriere“ und somit kann jeder Beruf als ?Faktor (Generator) der zivilisatorischen Habitusbildung“ gesehen werden (Willems, 2010, S. 89).
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:06:17 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 01:15:04 | 只看該作者
,Rekonstruktionen der Teamsitzungen – Problemverhandlungspraxen von Communities of Practice und das ar der Logik der schriftlichen Darstellung, nicht aber der des Forschungsprozesses entsprechen. Die theoretischen Ausführungen haben nicht nur die Rekonstruktionen gesch?rft, sondern die Rekonstruktionen auch die theoretischen Ausführungen.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:12:49 | 只看該作者
Rekonstruktive Bildungsforschunghttp://image.papertrans.cn/k/image/545793.jpg
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:59:54 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 14:32
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
康马县| 镇原县| 班戈县| 霞浦县| 绥江县| 江北区| 温泉县| 墨脱县| 邵东县| 海宁市| 浪卡子县| 太仆寺旗| 花莲县| 黄浦区| 和政县| 九江县| 安宁市| 耿马| 义马市| 阿克| 扎赉特旗| 洛宁县| 芦溪县| 许昌县| 随州市| 会同县| 共和县| 台中县| 杭锦旗| 嘉定区| 武义县| 贺州市| 琼海市| 仁寿县| 宁远县| 松江区| 天峻县| 江永县| 鄂托克前旗| 仙桃市| 巴林右旗|