找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Kooperation und Praxiskompetenz; Eine praxeologische Thiemo Bloh Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert

[復(fù)制鏈接]
查看: 23645|回復(fù): 46
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:45:11 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Kooperation und Praxiskompetenz
副標(biāo)題Eine praxeologische
編輯Thiemo Bloh
視頻videohttp://file.papertrans.cn/546/545793/545793.mp4
叢書名稱Rekonstruktive Bildungsforschung
圖書封面Titlebook: Kooperation und Praxiskompetenz; Eine praxeologische  Thiemo Bloh Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert
描述Lehrkr?ftekooperation soll allgemein zur Kompetenzentwicklung beteiligter Lehrkr?fte, als auch zur Schulentwicklung beitragen. Allerdings impliziert Kooperation nicht per se Vor-, sondern gegebenenfalls auch Nachteile. Dies ist insbesondere dann ersichtlich, wenn Kooperation als soziale Praxis begriffen wird, in der nicht nur Fachwissen ausgetauscht, sondern kollektiv-implizite Wissensbest?nde (re)produziert werden. Gerade letztere besitzen – aus praxeologischer Perspektive – handlungspraktische Relevanz, und k?nnen in inkorporierter Form als Praxiskompetenzen, welche Akteurinnen und Akteure durch die Teilhabe in Kooperationsteams ?erwerben‘, bezeichnet werden. In der vorliegenden Studie wurden zum einen videographierte Lehrkr?ftekooperationsteams mittels der Dokumentarischen Methode analysiert, in welchen sich unterschiedliche Problemverhandlungspraxen und damit verbundenes Lernpotential rekonstruieren lie?en. Zum anderen konnten in berufsbiographisch-narrativen Interviews mit den beteiligten Lehrkr?ften verschiedene Relationslogiken zwischen Team und Akteurin bzw. Akteur herausgearbeitet werden, welche bedeutsam für die Entwicklung von Praxiskompetenz sind..
出版日期Book 2021
關(guān)鍵詞Lehrkr?ftekooperation; Kompetenz; Habitus; Praxeologie; Dokumentarische Methode; Schulforschung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34845-8
isbn_softcover978-3-658-34844-1
isbn_ebook978-3-658-34845-8Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405
issn_series 2512-1375
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

書目名稱Kooperation und Praxiskompetenz影響因子(影響力)




書目名稱Kooperation und Praxiskompetenz影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Kooperation und Praxiskompetenz網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書目名稱Kooperation und Praxiskompetenz網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書目名稱Kooperation und Praxiskompetenz被引頻次




書目名稱Kooperation und Praxiskompetenz被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Kooperation und Praxiskompetenz年度引用




書目名稱Kooperation und Praxiskompetenz年度引用學(xué)科排名




書目名稱Kooperation und Praxiskompetenz讀者反饋




書目名稱Kooperation und Praxiskompetenz讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:50:06 | 只看該作者
Zum Begriff von Kompetenz,finition aufbauenden Arbeiten nur schwer vorbei. Der Ansatz von Weinert (Weinert, 1999a, 1999b) besch?ftigt sich jedoch mit einer bestimmten . auf Kompetenz, die, wie zu zeigen sein wird, nicht zur theoretischen Verknüpfung von Lehrkr?ftekooperation . und Lehrkraftkompetenz geeignet ist.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:42:15 | 只看該作者
Book 2021ooperation nicht per se Vor-, sondern gegebenenfalls auch Nachteile. Dies ist insbesondere dann ersichtlich, wenn Kooperation als soziale Praxis begriffen wird, in der nicht nur Fachwissen ausgetauscht, sondern kollektiv-implizite Wissensbest?nde (re)produziert werden. Gerade letztere besitzen – aus
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:28:51 | 只看該作者
Einleitung,urch diesen Prozess werden nicht nur Probleme praxisnah angegangen, sondern die Lehrkr?fte lernen dadurch ?dazu‘, sie bilden sich weiter. Lehrkr?ftekooperation dient – so k?nnte man formulieren – als arbeitsimmanente Kompetenzentwicklung und Probleml?sung (Bloh & Bloh, 2016).
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:14:45 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:32:51 | 只看該作者
,Zwischenfazit und Forschungsfragen: Lehrkr?ftekooperation und Praxiskompetenz,sprofil und seine eigene Zivilisierungslogik. Jede berufliche Karriere ist immer auch eine Zivilisierungskarriere“ und somit kann jeder Beruf als ?Faktor (Generator) der zivilisatorischen Habitusbildung“ gesehen werden (Willems, 2010, S. 89).
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:06:17 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 01:15:04 | 只看該作者
,Rekonstruktionen der Teamsitzungen – Problemverhandlungspraxen von Communities of Practice und das ar der Logik der schriftlichen Darstellung, nicht aber der des Forschungsprozesses entsprechen. Die theoretischen Ausführungen haben nicht nur die Rekonstruktionen gesch?rft, sondern die Rekonstruktionen auch die theoretischen Ausführungen.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:12:49 | 只看該作者
Rekonstruktive Bildungsforschunghttp://image.papertrans.cn/k/image/545793.jpg
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:59:54 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 20:03
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
大厂| 白水县| 乃东县| 遵义市| 凤山县| 安宁市| 宁蒗| 湛江市| 聂荣县| 平顺县| 汤原县| 嘉黎县| 阿克陶县| 游戏| 临西县| 贵德县| 贺兰县| 鲁山县| 永春县| 开原市| 彰化市| 蒲江县| 祁连县| 正安县| 衡阳市| 景谷| 双桥区| 西乌珠穆沁旗| 泊头市| 自贡市| 久治县| 陇西县| 大冶市| 广西| 赞皇县| 旌德县| 芜湖县| 颍上县| 九江市| 桐乡市| 长丰县|