書目名稱 | Konzeptualisierung und Diagnose von mathematischem Grundwissen und Grundk?nnen |
副標(biāo)題 | Eine theoretische Be |
編輯 | Nora Feldt-Caesar |
視頻video | http://file.papertrans.cn/546/545725/545725.mp4 |
概述 | Mathematikdidaktische.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Perspektiven der Mathematikdidaktik |
圖書封面 |  |
描述 | Auf Grundlage der T?tigkeitstheorie beschreibt Nora Feldt-Caesar verallgemeinernd den Prozess der Konzeptualisierung mathematischer Mindeststandards und die sich hieraus ergebenden Anforderungen an die Diagnose ihrer Verfügbarkeit. Mit dem sogenannten ?Elementarisierenden Testen‘ entwickelt die Autorin ein entsprechendes Diagnoseverfahren. Sie nimmt eine exemplarische Konkretisierung vor und konzipiert ein Testinstrument zur Diagnose des am Ende der Sekundarstufe II verfügbaren Grundwissens und Grundk?nnens im Inhaltsbereich ?Funktionaler Zusammenhang‘, das sie empirisch erprobt. Durch ein automatisch generiertes Feedback kann dieses Diagnoseinstrument von Lehrkr?ften und Lernenden flexibel genutzt werden.. |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | T?tigkeitstheorie; Mindeststandards und Mindestlernziele; Konkretisierung und Operationalisierung von |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-17373-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-17372-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-17373-9Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802 |
issn_series | 2522-0799 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |