找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Konzepte reflexiver Praxisstudien in der Lehrer*innenbildung; Jens Klusmeyer,Dorit Bosse Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(

[復(fù)制鏈接]
11#
發(fā)表于 2025-3-23 10:02:41 | 只看該作者
12#
發(fā)表于 2025-3-23 14:07:08 | 只看該作者
Kompetenzorientierte Begleitung der Studierenden im Lehramt unter Berücksichtigung heterogener Einga selbstreflexiver Ma?nahmen zu verbessern und den Erwerb studienerfolgsrelevanter Kompetenzen zu unterstützen. Der Beitrag legt theoriebasiert das implementierte Lehr-/Lernkonzept und die darin verankerten (selbst)reflexiven Ma?nahmen dar.
13#
發(fā)表于 2025-3-23 19:45:21 | 只看該作者
Wenn Studierende die Leitung übernehmen – widersprüchliche Anforderungen an Peer Coaches in der (diggt. Darüber hinaus soll am Beispiel eines Falles rekonstruiert werden, welche (widersprüchlichen) Anforderungen aus der Rolle als Peer Coach resultieren. Bei dem hier ausgew?hlten Fall handelt es sich um die Einstiegssequenz in ein digitales Peer Coaching im genannten Projekt.
14#
發(fā)表于 2025-3-23 22:43:16 | 只看該作者
15#
發(fā)表于 2025-3-24 04:27:03 | 只看該作者
,Theorie-, empirie- und praxisbasierte Beitr?ge zu reflexiven Praxisstudien in der Lehrer*innenbilduontext zu stellen. Die so zu erreichende wissenschaftsbasierte Reflexion von Praxis wird im Beitrag mit dem Begriff der . gekennzeichnet, theoretisch er?rtert und eingeordnet sowie am Modell der ?Theorie-Praxis-Relationierung‘ nach Wildt (2003) spezifiziert. Zudem werden die theorie-, empirie- und/o
16#
發(fā)表于 2025-3-24 10:28:55 | 只看該作者
Reflexion im Sportstudium – Forschendes Lernen im Lehr-Lern-Labor Sportp?dagogikt von PRONET. (Das Teilprojekt wurde im Rahmen der gemeinsamen ?Qualit?tsoffensive Lehrerbildung“ von Bund und L?ndern mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem F?rderkennzeichen 01JA1805 gef?rdert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Ver?ffentlichung liegt bei den A
17#
發(fā)表于 2025-3-24 13:10:05 | 只看該作者
Potenziale und Herausforderungen kasuistischer Seminare im Praxissemester – Macht Fallarbeit im Prax-Verbindungen erm?glicht und eine kritisch-reflexive und forschende Haltung zur Praxis unterstützen kann. In diesem Beitrag werden Einsch?tzungen von Studierenden zu Seminaren mit und ohne Fallbezug verglichen, die im Rahmen des Praxissemesters angeboten werden. Es zeigt sich, dass die eingesetzten
18#
發(fā)表于 2025-3-24 17:55:51 | 只看該作者
Akademisches Lernen und Reflexion bei der F?rderung von Unterrichtsplanungskompetenz in der Wirtschachwissenschaften, der Fachdidaktiken und der Erziehungswissenschaft. Dabei sind auch die Arbeiten der empirischen Lehr-Lern-Forschung zu berücksichtigen. Ferner bilden praktische Erfahrungen der Studierenden bei der Unterrichtsgestaltung Anknüpfungspunkte für deren Professionalisierung. Dieser Aufsa
19#
發(fā)表于 2025-3-24 23:01:21 | 只看該作者
Kooperatives Lernen in Unterrichtsvideos sichtbar machen – Ein Seminarkonzept zur Weiterentwicklung omplexe Aufgaben bereitzustellen, die zur Kooperation anregen, sondern auch, die Zusammenarbeit der Schüler*innen aufmerksam zu begleiten und zu überwachen, um m?gliche Probleme erkennen und adaptiv Unterstützung gew?hren zu k?nnen. Hierfür ben?tigen Lehrkr?fte eine ausgepr?gte professionelle Wahrne
20#
發(fā)表于 2025-3-25 02:39:10 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 09:21
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
兴隆县| 扬州市| 太康县| 广宗县| 安国市| 新野县| 蒲江县| 崇礼县| 平陆县| 新巴尔虎右旗| 枣庄市| 宜春市| 佳木斯市| 乌拉特前旗| 张家口市| 靖远县| 额尔古纳市| 横峰县| 贵溪市| 察雅县| 随州市| 呼图壁县| 城固县| 抚顺市| 乐平市| 合山市| 白河县| 河东区| 仪征市| 中牟县| 咸宁市| 桂平市| 陆良县| 平凉市| 洛川县| 新营市| 英超| 且末县| 清河县| 台江县| 崇仁县|