書目名稱 | Konzepte für bestpunktoptimierte Verbrennungsmotoren innerhalb von Hybridantriebsstr?ngen |
編輯 | Morris Langwiesner |
視頻video | http://file.papertrans.cn/546/545675/545675.mp4 |
概述 | Verl?ngerte Expansion als wirkungsvolle Effizienzma?nahme für Hybridantriebsstr?nge |
叢書名稱 | Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universit?t Stuttgart |
圖書封面 |  |
描述 | Gegenstand dieser Studie sind Verbrennungsmotorkonzepte für hybride Antriebsstr?nge. Mittels Simulationen untersucht Morris Langwiesner drei Konzepte mit verl?ngerter Expansion. Diese Prozessführung erm?glicht bei gleichbleibendem Verdichtungsverh?ltnis eine deutliche Steigerung des Expansionsverh?ltnisses und infolgedessen eine Wirkungsgradsteigerung. Eine Herausforderung bei der Simulation ist die Berücksichtigung aller konzeptspezifischen, den effektiven Wirkungsgrad beeinflussenden Effekte. Daher ist die richtige Wahl von Submodellen für die notwendige Vorhersagef?higkeit entscheidend. Die Gültigkeit der im Fokus stehenden Submodelle wurde vom Autor mithilfe von Validierungsexperimenten nachgewiesen. Die durchgeführten Gesamtsystemsimulationen zeigen, dass die Wahl der Hybridtopologie einen ma?geblichen Einfluss auf die Ausnutzung des Bestpunktbereichs hat. Mit einer kombinierten P2/4-Topologie sind die Potenziale zur Verbrauchssenkung im Fahrzyklus WLTP gegenüber einem konventionellen Motor am gr??ten..Der Autor.Morris Langwiesner. hat am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen der Universit?t Stuttgart am Lehrstuhl für Fahrzeugantriebe promoviert und ist Entwicklu |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | effiziente Verbrennungsmotoren; bestpunktoptimierte Verbrennungsmotoren; Hybridantriebsstrang; Hybridan |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-22893-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-22892-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-22893-4Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352 |
issn_series | 2567-0042 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |