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Titlebook: Klassiker der P?dagogik; Die Bildung der mode Bernd Dollinger Book 20061st edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:48:41 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Klassiker der P?dagogik
副標題Die Bildung der mode
編輯Bernd Dollinger
視頻videohttp://file.papertrans.cn/544/543191/543191.mp4
概述Von Rousseau bis Bourdieu
圖書封面Titlebook: Klassiker der P?dagogik; Die Bildung der mode Bernd Dollinger Book 20061st edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien
描述zu einer eigentümlichen Spezies Bernd Dollinger 1 Einleitung Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, was ?Klassiker“ sind und wie sie ihren Status zugesprochen bekommen. Als überblick über die p?dagogische Klassikerdiskussion seien im Folgenden drei idealtypische Deutungen unt- schieden, die Auskunft über die Wesensart dieser Spezies versprechen: Erstens die These der besonderen, zeitlosen Qualit?t, zweitens Ann?herungen über Kri- rienkataloge und drittens die These der Qualifizierung. Zugrunde gelegt wird dabei eine Art gedanklichen Kontinuums. Auf der einen Seite dieses Kontinuums steht gem?? einer traditionellen Sichtweise der Klassiker dekontextualisiert für sich. Er ist ein Klassiker auf der Grundlage des klassischen Werkes, das er - schaffen hat und das Werke anderer Autoren überstrahlt. Am anderen Ende steht der Klassiker als Konstrukt, das von einer Rezeptionsgemeinde etabliert und am Leben erhalten wird. Der Klassiker ist vollst?ndig kontextualisiert; als isoliertes Wesen, ohne Menschen, die an ihn ?glauben“, würde er nicht existieren. Z- schen diesen Extrempolen bewegen sich derzeit die ?Klassiker der P?dagogik“. a) Der zeitlose Klassiker Zun?chst zur ersten These, di
出版日期Book 20061st edition
關鍵詞Adolph Diesterweg; Friedrich Schleichermacher; Herbertianer; Hermann Nohl; Jean-Jacques Rousseau; Johann
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90301-9
isbn_ebook978-3-531-90301-9
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006
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書目名稱Klassiker der P?dagogik影響因子(影響力)




書目名稱Klassiker der P?dagogik影響因子(影響力)學科排名




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書目名稱Klassiker der P?dagogik讀者反饋




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:45:44 | 只看該作者
Klassiker der P?dagogik. Einleitende Anmerkungen zu einer eigentümlichen Spezies anderen Ende steht der Klassiker als Konstrukt, das von einer Rezeptionsgemeinde etabliert und am Leben erhalten wird. Der Klassiker ist vollst?ndig kontextualisiert; als isoliertes Wesen, ohne Menschen, die an ihn ?glauben“, würde er nicht existieren. Zwischen diesen Extrempolen bewegen sich derzeit die ?Klassiker der P?dagogik“.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:03:00 | 只看該作者
Herrman Nohl (1879–1960)form verbunden waren. Im Kern bedeutete dies die Suche nach einer neuen Einheit kultureller Erscheinungen und nach einer orientierenden Gewissheit angesichts gesellschaftlicher Differenzierungs- und kultureller Fragmentierungserfahrungen.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:13:29 | 只看該作者
Johann Friedrich Herbart (1776–1841)dabei die Bildsamkeit des Menschen, die ?Vernunftgem??heit“ das Ziel. Durch ?erziehenden Unterricht“ wird der Mensch zur ?Charakterst?rke der Sittlichkeit“ geführt, damit individuelles Wohl und Gemeinwohl sich als wechselseitig bedingende Lebensqualit?ten entfalten k?nnen.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:14:07 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:07:52 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:58:12 | 只看該作者
Jean-Jacques Rousseau (1712–1778) Erleuchtung eines . des Menschen - eines Menschen ohne soziale Bindung, ohne Sprache, ohne Kultur, aber eben auch ohne Eitelkeit, ohne Neid, ohne Falsch, kurzum: ohne Widerspruch zwischen Sein und Schein.
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:04:07 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:32:14 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-531-90301-9Adolph Diesterweg; Friedrich Schleichermacher; Herbertianer; Hermann Nohl; Jean-Jacques Rousseau; Johann
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:15:04 | 只看該作者
Johann Heinrich Pestalozzi (1746–1827)en P?dagogik. Seine Figur und sein Werk gelten in der p?dagogischen Kommunikation als autoritativ, die unterschiedlichsten Konzepte werden auf Pestalozzi oder mit vagen Zitaten auf sein Werk zurückgeschrieben, um damit den h?chsten moralischen Anspruch zu markieren.
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