找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Klassiker der P?dagogik; Die Bildung der mode Bernd Dollinger Book 20061st edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien

[復(fù)制鏈接]
查看: 38007|回復(fù): 54
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:48:41 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱Klassiker der P?dagogik
副標(biāo)題Die Bildung der mode
編輯Bernd Dollinger
視頻videohttp://file.papertrans.cn/544/543191/543191.mp4
概述Von Rousseau bis Bourdieu
圖書(shū)封面Titlebook: Klassiker der P?dagogik; Die Bildung der mode Bernd Dollinger Book 20061st edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien
描述zu einer eigentümlichen Spezies Bernd Dollinger 1 Einleitung Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, was ?Klassiker“ sind und wie sie ihren Status zugesprochen bekommen. Als überblick über die p?dagogische Klassikerdiskussion seien im Folgenden drei idealtypische Deutungen unt- schieden, die Auskunft über die Wesensart dieser Spezies versprechen: Erstens die These der besonderen, zeitlosen Qualit?t, zweitens Ann?herungen über Kri- rienkataloge und drittens die These der Qualifizierung. Zugrunde gelegt wird dabei eine Art gedanklichen Kontinuums. Auf der einen Seite dieses Kontinuums steht gem?? einer traditionellen Sichtweise der Klassiker dekontextualisiert für sich. Er ist ein Klassiker auf der Grundlage des klassischen Werkes, das er - schaffen hat und das Werke anderer Autoren überstrahlt. Am anderen Ende steht der Klassiker als Konstrukt, das von einer Rezeptionsgemeinde etabliert und am Leben erhalten wird. Der Klassiker ist vollst?ndig kontextualisiert; als isoliertes Wesen, ohne Menschen, die an ihn ?glauben“, würde er nicht existieren. Z- schen diesen Extrempolen bewegen sich derzeit die ?Klassiker der P?dagogik“. a) Der zeitlose Klassiker Zun?chst zur ersten These, di
出版日期Book 20061st edition
關(guān)鍵詞Adolph Diesterweg; Friedrich Schleichermacher; Herbertianer; Hermann Nohl; Jean-Jacques Rousseau; Johann
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90301-9
isbn_ebook978-3-531-90301-9
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006
The information of publication is updating

書(shū)目名稱Klassiker der P?dagogik影響因子(影響力)




書(shū)目名稱Klassiker der P?dagogik影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱Klassiker der P?dagogik網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱Klassiker der P?dagogik網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱Klassiker der P?dagogik被引頻次




書(shū)目名稱Klassiker der P?dagogik被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱Klassiker der P?dagogik年度引用




書(shū)目名稱Klassiker der P?dagogik年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱Klassiker der P?dagogik讀者反饋




書(shū)目名稱Klassiker der P?dagogik讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:45:44 | 只看該作者
Klassiker der P?dagogik. Einleitende Anmerkungen zu einer eigentümlichen Spezies anderen Ende steht der Klassiker als Konstrukt, das von einer Rezeptionsgemeinde etabliert und am Leben erhalten wird. Der Klassiker ist vollst?ndig kontextualisiert; als isoliertes Wesen, ohne Menschen, die an ihn ?glauben“, würde er nicht existieren. Zwischen diesen Extrempolen bewegen sich derzeit die ?Klassiker der P?dagogik“.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:03:00 | 只看該作者
Herrman Nohl (1879–1960)form verbunden waren. Im Kern bedeutete dies die Suche nach einer neuen Einheit kultureller Erscheinungen und nach einer orientierenden Gewissheit angesichts gesellschaftlicher Differenzierungs- und kultureller Fragmentierungserfahrungen.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:13:29 | 只看該作者
Johann Friedrich Herbart (1776–1841)dabei die Bildsamkeit des Menschen, die ?Vernunftgem??heit“ das Ziel. Durch ?erziehenden Unterricht“ wird der Mensch zur ?Charakterst?rke der Sittlichkeit“ geführt, damit individuelles Wohl und Gemeinwohl sich als wechselseitig bedingende Lebensqualit?ten entfalten k?nnen.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:14:07 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:07:52 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:58:12 | 只看該作者
Jean-Jacques Rousseau (1712–1778) Erleuchtung eines . des Menschen - eines Menschen ohne soziale Bindung, ohne Sprache, ohne Kultur, aber eben auch ohne Eitelkeit, ohne Neid, ohne Falsch, kurzum: ohne Widerspruch zwischen Sein und Schein.
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:04:07 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:32:14 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-531-90301-9Adolph Diesterweg; Friedrich Schleichermacher; Herbertianer; Hermann Nohl; Jean-Jacques Rousseau; Johann
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:15:04 | 只看該作者
Johann Heinrich Pestalozzi (1746–1827)en P?dagogik. Seine Figur und sein Werk gelten in der p?dagogischen Kommunikation als autoritativ, die unterschiedlichsten Konzepte werden auf Pestalozzi oder mit vagen Zitaten auf sein Werk zurückgeschrieben, um damit den h?chsten moralischen Anspruch zu markieren.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-8 14:46
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
定兴县| 彩票| 达孜县| 临海市| 苗栗市| 娄烦县| 长宁县| 平山县| 武夷山市| 甘泉县| 高邑县| 土默特右旗| 金平| 张家川| 久治县| 长白| 克拉玛依市| 盐山县| 昌平区| 静安区| 依兰县| 牡丹江市| 双城市| 陕西省| 雷州市| 日照市| 宁化县| 鲜城| 鹿邑县| 松江区| 枣阳市| 开鲁县| 利津县| 台湾省| 土默特右旗| 聊城市| 枣阳市| 石首市| 东明县| 余姚市| 肇州县|