找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Klassiker der Hochschuldidaktik?; Kartografie einer La Peter Tremp,Balthasar Eugster Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil

[復(fù)制鏈接]
樓主: 非決定性
51#
發(fā)表于 2025-3-30 09:02:00 | 只看該作者
Klassiker als Zugang zur Wissenschaft: Eine Einladung zur Beteiligungnkweisen einer Disziplin konfrontiert. Wie kann die Wissenschaftssozialisation didaktisch bearbeitet werden, welche methodischen Zug?nge haben sich etabliert? Und: Welche Bedeutung haben Klassiker einer Disziplin für den Aufbau einer wissenschaftlich-disziplin?ren Identit?t? Der Beitrag er?rtert sol
52#
發(fā)表于 2025-3-30 14:26:23 | 只看該作者
Wissenschaftsdidaktik als praktische Theorie. Aristoteles‘ Begriff einer Grundrisswissenschaft als Mtik verstanden. Wissenschaft ist ebenso Praxis wie die Einarbeitung in die Wissenschaft als kommunikative Institution eine gemeinsame Praxis von Lehrenden und Lernenden ist. Daher wird der Begriff der . von dem Begriff der . abgegrenzt und die Hochschullehre als Praxis interpretiert. Ihr entspricht
53#
發(fā)表于 2025-3-30 19:40:11 | 只看該作者
Hochschuldidaktik pragmatistisch denken. Potenziale von John Deweys Bildungstheoriezierung Deweys auf reformp?dagogische Bestrebungen aber würde der Breite seines Ansatzes kaum gerecht werden. Mit seinen Vorstellungen eines handlungs- und erfahrungsorientierten Lernens ist der Pragmatismus nach Dewey nicht nur als theoretischer Hintergrund unterschiedlicher erziehungswissenschaftl
54#
發(fā)表于 2025-3-30 21:31:32 | 只看該作者
55#
發(fā)表于 2025-3-31 03:06:53 | 只看該作者
?This is not a book to be read and reacted to.“ Malcolm Shepard Knowle’s ,-, als Wegweiser für hochs er grundlegend in seinem Buch .-. (Knowles .) darlegt, k?nnen als wegweisend nicht nur für die Erwachsenenbildung, sondern auch für die Hochschuldidaktik gelten, insbesondere mit Blick auf Autonomie und Eigenverantwortung von Lernenden und die neue Rolle von Lehrenden. Der Beitrag arbeitet die zent
56#
發(fā)表于 2025-3-31 08:56:43 | 只看該作者
57#
發(fā)表于 2025-3-31 11:35:14 | 只看該作者
Grundprinzipien der legitimen peripheren Teilhabe im hochschuldidaktischen Diskurs. Lave & Wengers sf Lernen ein, die Lernen als Teilhabe und Teilnahme an sozialen Situationen am Beispiel von beruflichen Praxisgemeinschaften beschreiben. Die für Lave und Wenger so zentralen drei Aspekte Legitimit?t, Peripherie und Teilhabe an Praxis bieten vielf?ltige Bezugspunkte zum hochschuldidaktischen Diskurs
58#
發(fā)表于 2025-3-31 15:47:53 | 只看該作者
Ordnung von Lernzielen – Ordnung des Wissens. Die Bedeutung der Taxonomie von Bloom für die Wissensc Auch wenn seit der Ver?ffentlichung mittlerweile ein halbes Jahrhundert vergangen ist, erscheint sie noch immer aktuell und sehr h?ufig wird in hochschuldidaktischen Kontexten auch heute noch Bezug auf sie genommen. Das liegt einerseits daran, dass die Revision der Taxonomie durch Anderson und Krat
59#
發(fā)表于 2025-3-31 19:38:07 | 只看該作者
Studentisches Lernen und das eigene didaktische Handeln besser verstehen. , von Thomas A. Angelo undderer Lehrende effektiv und prozessnah Informationen über Lernstand, Lernfortschritte und Rückmeldungen ihrer Studierenden einholen k?nnen. Der seit 1993 in zweiter Auflage vorliegende Band bettet diese Techniken in einen 10-schrittigen Zyklus ein, in dem Lehrende angelehnt an Forschungs- oder Evalu
60#
發(fā)表于 2025-3-31 23:41:49 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-10 05:43
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
赞皇县| 张家界市| 上饶县| 金平| 通河县| 同德县| 土默特右旗| 大庆市| 醴陵市| 云南省| 长顺县| 滨海县| 政和县| 汕尾市| 昌邑市| 高安市| 抚州市| 彰化县| 筠连县| 福鼎市| 托克逊县| 南涧| 汶上县| 鸡东县| 昭觉县| 海门市| 台东市| 南平市| 吴桥县| 黑水县| 通州区| 日照市| 从江县| 威宁| 林西县| 巨野县| 安福县| 湘潭市| 沅陵县| 汶川县| 寻乌县|